Aktuelles Smatphone max. 380€ einige Anforderungen!

Stothed

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Smartphone, ich bin viel Unterwegs und möchte daher gerade bei Zugreisen oder warten auf dem Flughafen Und natürlich auch sonst überall die Möglichkeit haben Online zu gehen.

Daher nun die Entscheidung mir ein Smartphone zuzulegen, ich habe außerdem folgende Anforderungen:

- Preis bis 380€ oder darunter
- stabil, da ich wie gesagt viel Unterwegs bin
- gutes Display
- Android 4.0 muss es noch dafür geben
- ordentliche Kamera, da ich auch Unterwegs wenn die Dslr nicht dabei ist ordentliche Fotos machen möchte
-für vielsurfer geeignet
- ganz wichtig: Ich möchte über das Handy einen Wlan Hotspot für das Ipad aufbauen können!

Ich habe auch schon ein paar Smartphones angeschaut, nur so richtig Entscheiden konnte ich mich noch nicht.

In die Auswahl kommen:

- Htc Sensaiton, super Phone, da mit vor allem die Sense Oberfläche gut gefällt! Allerdings gibt es hier sehr Unterschiedliche Berichte über die Kamera Qualität sodass ich hier noch zögere.
Außerdem würde mich interessieren ob das Display-Staub Problem mittlerweile behoben ist?!

- galaxy S2 Momentan zu teuer, ist hier davon Auszugehen das der Preis durch die Vorstellung des s3 in kürze sinkt?

- Sony Xperia P, leider noch nicht verfgba, interessiert mich aber seh, hat jemand infos ab wann es verfügbar sein wird?

Ebenfalls wichtig ist das das Handy bei Amazon direkt verfügbar ist, bitte keine fragen nach dem warum es ist für mich eine Pflichtvoraussetzung!

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy S2 passt doch perfekt, pack halt die atm 20EUR noch drauf, wo ist das Problem?

Ich hoffe nur all zu sehr dass du nicht vom Handy erwartest, dass die Fotos mit der DSLR mithalten können.
Ansonsten war meine Idee auch S2.
sonst evtl die HTC Sensation, aber die hattest du ja auch schon auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
Um gottes WIllen kein normales HTC Sensation. Das war eins der schlechtesten Geräte von HTC.
Dann eher das S2, wobei ICS da ja auch nicht gleich morgen für erscheint (je nach Anbieter).
Wenn Stabil, warum nicht das Motorola Defy+ ?

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Nachdem ich das S2 bei einem bekannten ausprobiert habe fällt es für mich weg,
1. Sagt mir das Gehäuse qualitativ nicht zu
2. gefällt mir die Oberfläche des Samsung UI nicht

Momentan also im Rennen:

- HTC Sensation
- Motorola Razr

das Razr gefällt mir gerade sehr gut, mit dem UI kann ich mich anfreunden das Design und die Leistung sowie die Qualität des Geräts können laut Tests ebenfalls überzeugen.

Gibt es dazu Meinungen?

Zu der Frage: Nein ich erwarte keine DSLR Qualität, dafür habe ich eine DSLR ;) nur ist die eben oft nicht dabei wenn sich ein schönes Motiv ergibt, das Handy dagegen ist immer am Start!

Ich würde die UI mal ausblenden. Wenn überhaupt ist die neuste Sense zu gebrauchen. Da gibt es aber WIRKLICH Gute Alternativen (Apex Launcher, Go Launcher).

Vom Sensation würde ich auch abraten, das hatte doch massig probleme. Dann lieber noch das Razr mit anderem Launcher. Wobei es im 1:1 vergleich gegen das S2 bis auf das Gehäuse doch eher mau abschneidet.

Schau mal in deinen MM, obs da das Galaxy Nexus für 299EUR gibt..;)

Für die 80EUR, die er da einsparen würde, könnte sich wahrscheinlich ne Kamera kaufen, die besser als jede Handycam ist..:d
Aber das Angebot wirds jetzt sowieso nirgends mehr geben, also hinfällig.

du läufst mit ner dslr rum und willst fotos mitn handy mchen, wenn du die kamera mal nicht schleppen willst? - vergiss es. dachte eigentlich, die dslr-kunden kennen sich ein wenig aus mit objektiv, sensor usw. ;)

z.b. lästern auch grad wieder leute über neuankündigungen, die doch nur 8Megapixel haben - da denk ich mir immer: mehr als 8 können nur schlechter werden - so ist es schon seit jahren bei normalen kompaktkameras.

Mein Tipp derzeit: Des Preises wegen entweder das Galaxy Nexus oder das S2. welches besser ist, ist schlecht von mir zu beurteilen, da ich das Nexus habe und meine Freundin das S2 und ihrs ist grundsätzlich besser :d

Ich war bis jetzt mit keinem SO zufrieden wie mit dem S2 und kanns nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh