Aktivieren des "abgesicherten Modus" wenn kein Win 11 Desktop sichtbar ist

KevinGer

Enthusiast
Hallo,

ich hatte ein Problem, das ich über das Booten in den abgesicherten Modus angehen wollte:

Nachdem Windows gestartet war, hatte ich allerdings kein Bild, da sich die Grafikkarte "abgeschaltet hatte".
Da ich vom anderen PC über Remote Desktop zugriff auf das System hatte, dachte ich, dass die normalen Vorgehensweisen funktionieren ... Pustekuchen.
* Neustart mit gedrückter Schift-Taste ließ den PC gar nicht erst neustarten.
* Via "msconfig" hats auch nicht funktioniert.
* Unter System -> Wiederherstellung -> gab den Punkt "Erweiterter Start" nicht (den gibts wohl nur, wenn man direkt auf dem System ist und nicht via Remote Desktop)
* Beim Start "F8" Drücken ... hat bei einigen vielen versuchen auch nicht geklappt.

Irgend eine Idee, wie man aufwandsarm den "abgesicherten Modus" aktivieren kann, wenn man nur "remote" auf das Sydstem zugriff hat?

Danke und Gruß
Kevin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh