[Kaufberatung] Airprint Drucker mit Air Print

kumberg12

Enthusiast
Suche einen neuen Drucker für Farb/SW Ausdrucke da mein Brother HL5240 (kann leider nur USB und S/W - deshalb kein grosser Verlust) nach vielen Jahren eingegangen ist und bei meinem HP CP1515n Farbdrucker der Toner ausgegangen ist. Beim HP kostet der Toner leider mehr als ein neuer Drucker. Suche einen Drucker mit guter Druckqualität und akzeptabler Druckgeschwindigkeit und Speicher. K. O. Kriterien sind für mich aber Airprint und niedrige Druckkosten. Preis bis ~ 400€. Bzgl. Druckkosten war für mich bisher Brother einer meiner Favoriten. War auch sonst mit Brother immer sehr zufrieden - nur meine Anforderungen haben sich mittlerweile geändert.

Bitte um Eure Hilfen - würdet mir sehr viel Rechercheaufwand ersparen indem Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt - gibt leider zig-Druckerhersteller. HP bin ich z. B. mit der Druckqualität voll zufrieden - bei den Tonerkosten aber unzufrieden...

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Alternative wäre notfalls noch ein WLAN Printserver (oft auch in Routern und/oder Access Points enthalten) mit USB Printer Anschluss... das wäre auch deutlich preiswerter als ein neuer Drucker.

Habe mir den DCP-9020CDW inkl. "Nachbautoner" bei Amazon bestellt. Bin echt schon gespannt - die Bewertungen etc. verheißen Gutes. Eine Frage: Hat jemand von Euch diesen Drucker? Möchte den Drucker mit meinen Ipads/ Android/ Iphone Handys über WLAN (Airprint etc.) aber auch mit meinem Desktop PC über LAN benutzten. Bin allerdings noch etwas unsicher bzgl. der Information die ich bei Brother/ Inet gefunden habe wonach man den Drucker entweder über WLAN oder LAN aber nicht Beides gleichzeitig betreiben kann...

Danke und l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh