[Kaufberatung] AGP Grafikkarte für alten Rechner

hifigott

Enthusiast
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine AGP Grafikkarte für meinen alten PC. Bisher hatte ich eine Radeon 9800 Pro verbaut, aber diese scheint nun defekt zu sein.

Der Rest des Systems sieht folgendermaßen aus:

Abit IC7-G
Intel Pentium 4 3GHz Prescott
2x512MB RAM
74GB WD Raptor
DVD-Brenner
Mehr ist nicht drin. :bigok:

Am CPU-Takt kann man noch ein wenig drehen, aber das sollte nicht den Ausschlag geben.

Da ich nicht das ganze System aufrüsten oder umbauen will, suche ich eine AGP Karte mit der ich zwischendurch auch mal ein kleines Spielchen machen kann. Hier denke ich besonders an CS:Source, Crysis muss nicht sein. :shot:

Die Karte sollte natürlich nicht überdimensioniert sein, sodass ich sie mit dem Rest des Systems überhaupt nicht auslaste.

Für eure Vorschläge danke ich euch im voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 100€ wäre schön, aber das kann im Zweifel auch noch etwas variieren. ;)

7600gt 256MB oder die 2600xt 256/512MB aber bei der gab es Treiber Probleme wie jetzt ist keine Ahnung

könntest versuchen ne gebrauchte x1950gt oder pro zu bekommen.

Ja ich würde auch lieber eine gebrauchte Karte kaufen, als viel Geld in ein "altes" System zu stecken. Wobei eine X1950 er Karte schon ziehmlich stark durch den AGP-Bus ausgebremsd wird (~30%).
MFG