Adapter MiniPCI -> PCI

KühlschrankPC

Semiprofi
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit viele verschiedene PCI- und USB-WLAN-Karten probiert und war nie zufrieden. Mal funktioniert die eine nicht in zwei unterschiedlichen Netzwerken, mal ist die Treiberunterstützung unter aller Kanone, mal kollidiert USB mit minem restlichen System und produziert Verbindungsabbrüche und und und. Deswegen möchte ich gerne folgende MiniPCI-Karte verwenden:

Intel PRO/Wireless 2915ABG LAN MiniPCI Adapter

Daher suche ich einen Adapter von MiniPCI auf PCI. Ich habe in der Vergangenheit häufig mit diesen Intel Chips in Notebooks gearbeitet und war immer rundum zufrieden. Ich nutze als Mainboard ein Asus K8N.

Ich habe zwar folgendes Angebot gefunden, wollte aber dennoch fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Adaptern hat (Treiber, Zuverlässigkeit etc).

http://shop.tronico.net/pd-1675166244.htm?categoryId=2

Muss ich noch etwas beachten? Die Antennen sind ja integriert, dämpft mein normales Stahlblechgehäuse zu stark? Kann man an dem Intel Chip noch eine Außenantenne anbringen?

EDIT: Ist der Einsatz eines Intel PRO/Wireless 2915ABG in einem PC überhaupt möglich?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm bist du sicher; dass da ne Antenne auf der Platine ist? Oder wozu sind sonst die Antennenanschlüsse auf der MiniPCI-Karte? :hmm:

Das bezieht sich wohl eher auf die beiden AntennenANSCHLÜSSE. Lies dir besser mal die Spezifikationen bei Intel durch, da steht nix von ner integrierten Antenne. Ich hab selber ne Intel 2200BG in meinem NB, und da ist definitiv keine Antenne drauf...

Naja, Antennenanschlüsse sind ja da, brauchst halt eine passende Antenne. Die würde ich, wenn möglich, außerhalb des Gehäuses anbringen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube kaum das eine komplette Centrino-Umgebung nötig ist.

du kannst den adapter für die antenne und die antenne selber günstig nachkaufen ;) und ne centrino umgebung brauchst du dafrü nicht ;) das geht auch so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh