acoustic management

Bobtune

Enthusiast
Ich habe eine 74 gb raptor und eine 160gb maxtor plus 10 und wollte mal acoustic management probieren. Was brauche ich da für tools und wie stelle ich das am besten an? Thx für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madnex schrieb:
Das Feature Tool von Hitachi.
....welches du auf der ultimatebootcd findest die du dir kostenlos ausm netz saugen kannst -> google

hat nämlcih nicht jeder mehr nen floppy laufwerk im einsatz und für nur wegen sowas extra alles anzuklemmen ist umständlich.

Dafür brauchst du dir kein Floppy Laufwerk anzuklemmen. Das Feature Tool gibt es nämlich, genauso wie auch der Drive Fitness Test, auf der Hitachi Webseite als Image Datei zum runterladen. Und damit kannst du dir ganz einfach eine bootfähige CD erstellen. ;)

warum wird das nur von hitachi angeboten, jedoch von allen platten unterstützt?

Nein, es gibt auch entsprechende Tools von anderen Herstellern. Die von Hitachi funktionieren aber auch mit den Laufwerken der anderen.

was ist bei der raptor da noch rauszuholen mittels dieses tools? Muss ich zwangsläufig Geschwindigkeit für leiseren Betrieb eintauschen und welche einstellungen haben sich da bewährt?

Bobtune schrieb:
was ist bei der raptor da noch rauszuholen mittels dieses tools? Muss ich zwangsläufig Geschwindigkeit für leiseren Betrieb eintauschen und welche einstellungen haben sich da bewährt?
das ist sicherlich von hersteller zu hersteller unterschiedlich. bei meiner ibm platte hat es in beiden fällen erhebliche veränderungen gegeben. die platte ist nun kaum noch zu hören (bzw. nur das betriebsgeräusch, aber lese und schreibzugriffe sind akustisch so gut wie nicht mehr wahrnehmbar) , leider hat auch die performance der platte erheblich nachgelassen. am besten du probierst es selbst aus was für dich der ideale kompromiss aus leistung und lautstärke ist. meine ibm platte sollte vor allem leise sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh