[Kaufberatung] Acer Iconia A100 oder Samsung GalaxyTab 7"

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich würde mir gerne für den Uni-Altag ein Tablet kaufen, für das surfen zwischendurch oder auch um mal Mails oder PDFs lesen, lernen etc. natürlich auch mal für das Spielchen zwischendurch.

Es kommen nur 7" Geräte in Frage.

Wichtig wäre hier natürlich vorallem die Akkulaufzeit und ein gut funktionierender Touchsceen.

Ich hab mir mal das Acer Iconia A100 rausgesucht.. Allerdings gibt es hier im Marktplatz auch ein paar sehr aktraktive GalaxyTabs

Das Acer hat einen 2 Kern CPU und ist ein bisl neuer von der Technik her. Vor allem hat es Android 2.3
Dafür hat das Samsung 3G unterstützung, der Akku hält etwas besser, das Dispaly ist besser und man bekommt es gebraucht auch etwas billiger...

Was würdet ihr denn empfehlen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich stehe vor dem selben "Problem". Telefonieren fällt weg? Der Preis dürfte dann entscheidend sein wobei es ja auch das A101 gibt und das hat ja 3G und wie du richtig erkannt hast die aktuelle Technik verbaut. Weiterhin könntest du wohl auch Honeycom und evtl. Sandwich draufhauen.

Wobei ich sogar noch das Flyer in den Raum stelle gerade wegen dem Stylus und der Möglichkeit Notizen zu machen während der Vorlesung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh