Acer Aspire One D255 - Recovery-CD benötigt

fishbone

Semiprofi
Hi Leute,

habe oben genanntes Netbook, bei dem allerdings ständig die WLAN-Verbindung abbricht. Am WLAN selbst kann es nicht liegen, da ich hier zwei Router im Einsatz habe und es bei anderen Notebooks auch keine Probleme gibt.
Wollte das Netbook daher einschicken bzw. zurückgeben und hab gestern die Daten gesichert und über Nacht einen Eraser über das Netbook laufen lassen um alle Daten auf der HDD zu löschen. Problem ist nur, dass ich jetzt erst festgestellt habe, dass sich keine Recovery-CD im Lieferumfang befindet und jetzt habe ich keine Möglichkeit, das Netbook wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen. Externes DVD-Laufwerk zum Aufspielen wäre vorhanden, allerdings fehlt eben die Recovery-CD/DVD...

Kann mir hier jemand mit einer solchen Recovery-CD aushelfen oder mir einen Link zum Download nennen? Bin nämlich beim googlen nur auf Müll gestoßen :(

Liebe Grüße,
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link zum Download wird es nicht geben.Du kannst nur hoffen,das jemand eine Recovery DVD erstellt hat und sie dir evt. kopiert.Kann aber auch sein, das es gar keine Möglichkeit gab eine Recovery DVD zu erstellen sondern nur ein HDD Image vorhanden war,was du ja jetzt leider zerstört hast!

Windows Images gibt es soweit ich weiss legal (ohne Key, den hast du ja), die Treiber gibts alle bei Acer. Wenn dir diese Lösung nicht gefällt, für teueres Geld beim Acer Support einen Wiederherstellungsdatenträger bestellen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh