Acer Aspire E1-532-29552G50Dnkk Windows fähig ???

Elite41

Neuling
Hallo,

haben zum Geburtstag meines Schwiegervaters diesen Laptop gekauft Acer Aspire E1-532-29552G50Dnkk http://www.redcoon.de/B498750-Acer-Aspire-E1-532-29552G50Dnkk_Notebooks?xtmc=acer+e1&xtcr=5, dachte er währe ohne Betriebssystem und jetzt sehe ich auf der Verpackung Boot up Linux, besteht die möglichkeit da noch Win7 drauf zu hauen, oder sollte er lieber mit LINUX laufen? habe gelesen das wegen der schlechten Hardware manche Lappis nicht Windows fähig sind und demnach nur mit Linux läuft? Kann mir da jemand helfen bzw paar Ratschläge liefern ?

Prozessor:

Prozessor-MarkeIntel®
Prozessor-ModellDual Core™
Prozessor-Bezeichnung2955U
Taktfrequenz in GHz1.4
Cache in MB2

Arbeitsspeicher:

Arbeitspeicher (RAM) in MB2048
TechnologieDDR3 RAM

Grafik:

Hersteller GrafikchipsatzIntel®
GrafikchipsatzHD Graphics

Festplatte:

Festplatten-Speicherkapazität in GB500
Rotationsgeschwindigkeit in U/min5400

optisches Laufwerk: keins

Multimedia:

Lautsprecher2 Stereolautsprecher
integrierte Webcam1.3 MP HD
integriertes Mikrofonja

Kommunikation:

WLAN802.11 b/g/n
Ethernet10/100/1000 LAN
Bluetooth4.0

Eingabegeräte:

TastaturAcer FineTip Keyboard
sonstigesmit Nummernblock
ZeigegerätTouchpad
TouchpadMulti-Gesture Touchpad, Multimedia Tasten

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort. Müsste ich noch irgendwas beachtet beim Wechsel. Oder einfach formatieren und Win7 drauf ?

Soweit wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich jetzt das BIOS umstellen und die Festplatte formatieren. Jetzt hat der Laptop aber kein CD-Rom Laufwerk, wie funktioniert das mit dem USB Stick das ich damit booten kann und kann ich das überhaupt, weiss ja nicht, ob die treiber für USB schon drauf sind usw.

Google mal nach "Windows von USB-Stick installieren", da gibt es ganz patente Anleitungen. Praktisch alle moderne Hardware kann von einem richtig präparierten USB-Stick booten und von dort aus dann ein aktuelles Windows (egal ob 7 oder 8) installieren...

Danke für die vielen guten tipps, ich werde es versuchen jetzt. Ich hoffe es klappt auch so alles wie ich es mir vorstelle :)

Hallo ich kriege ein Föhn langsam :d

Hat alles soweit funktioniert mit Win7, läuft alles wunderbar nur mit den Treibern klappt es nicht. Auf der Homepage von Acer gibt es zu jeden Treiber 1-2 möglichkeiten bzw Hersteller. Also mause Touchpad, Lan, Wlan, USB2.0 funktioniert alles nur mit der Grafikkarte komme ich nicht weiter, wenn ich Videos als mp4 im Media Player abspiele ist es extrem am ruckeln. Einmal stand da auch was wegen Hardwarebeschleuniger, hat da jemand eine Idee für mich ?

Acer | Download
SNID: 34906165834

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh