Hallo 
Ich suche ein Notebook bis ca. 800€ und würde von euch gerne wissen welches von den beiden ihr bevorzugen würdet.
1. Notebooks Acer Aspire 7745G-434G32Mn
2. Notebooks LENOVO Y560 *Core i5 & 4GB RAM*
Das Lenovo ist trotz schwacherer Grafikkarte ( ATI Mobility Radeon HD 5730 ) 50€ teurer. Vielleicht liegt das daran, dass dort die bessere CPU arbeitet (i5 450M 2x2,40ghz). Beim Acer ist das ein 430M mit 2x2,27Ghz.
Im Grunde stelle ich mir die Frage ob die 50€ den Namen Lenovo wert sind. Am liebsten wäre es mir auch, wenn das Acer ein 15" gewesen wäre und eine niedrigere Auflösung gehabt hätte.
Da beim Acer ja die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850 mit GDDR3 verbaut ist, sind die Unterschiede zu dem vom Lenovo ja nicht extrem.
Nun, würdet ihr lieber das Acer trotz schlechterer CPU aber besserer Grafik kaufen oder noch das Lenovo mit besserer CPU und schlechterer Grafik. Wie würden beide im direkten Duell in Benchmarks abschneiden?
So ich hoffe auf konstruktive Antworten
Nochmal paar Plus/Minus zum Lenovo:
- Schlechtere Grafikkarte
- Nur 3 USB
+ Bessere CPU
+ Festplatte mit 7200rpm
+ 15 Zoll mit kleinerer Auflösung
+- E-Sata brauch ich nicht
+- ExpressCard brauch ich nicht
Zum Acer:
- Schlechtere CPU
- 17 Zoll mit 1600x900 Auflösung
+ Bessere Grafikkarte
+ 4 USB
+ 50€ Günstiger
+- Festplatte mit 5200rpm
+- Windows 7 Lizenz

Ich suche ein Notebook bis ca. 800€ und würde von euch gerne wissen welches von den beiden ihr bevorzugen würdet.
1. Notebooks Acer Aspire 7745G-434G32Mn
2. Notebooks LENOVO Y560 *Core i5 & 4GB RAM*
Das Lenovo ist trotz schwacherer Grafikkarte ( ATI Mobility Radeon HD 5730 ) 50€ teurer. Vielleicht liegt das daran, dass dort die bessere CPU arbeitet (i5 450M 2x2,40ghz). Beim Acer ist das ein 430M mit 2x2,27Ghz.
Im Grunde stelle ich mir die Frage ob die 50€ den Namen Lenovo wert sind. Am liebsten wäre es mir auch, wenn das Acer ein 15" gewesen wäre und eine niedrigere Auflösung gehabt hätte.
Da beim Acer ja die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850 mit GDDR3 verbaut ist, sind die Unterschiede zu dem vom Lenovo ja nicht extrem.
Nun, würdet ihr lieber das Acer trotz schlechterer CPU aber besserer Grafik kaufen oder noch das Lenovo mit besserer CPU und schlechterer Grafik. Wie würden beide im direkten Duell in Benchmarks abschneiden?
So ich hoffe auf konstruktive Antworten

Nochmal paar Plus/Minus zum Lenovo:
- Schlechtere Grafikkarte
- Nur 3 USB
+ Bessere CPU
+ Festplatte mit 7200rpm
+ 15 Zoll mit kleinerer Auflösung
+- E-Sata brauch ich nicht
+- ExpressCard brauch ich nicht
Zum Acer:
- Schlechtere CPU
- 17 Zoll mit 1600x900 Auflösung