[Kaufberatung] Acer Aspire 5740dg mit 128 GB ssd nachrüsten?

Salate

Neuling
Hallo Profis
eine Frage kann ich das Acer Aspire 5740dg mit einer 128 GB ssd nachrüsten?
Und wenn Ja dann welche? Ich nutze grad eine Sandisk im PC.

Ach so es geht nur darum das Notebook schneller hochfahren zu lassen da es nur für den schnellen Blick ins Internet und zum Skypen genutzt werden wird. Daher die kleine Platte.
Als BS hab ich ein Linux System vorgesehen.

Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet

LG THorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt schon mal suppi
Der Hersteller der Platte ist ungewöhnlich. Was bedeutet das? Ist der günstiger und besser?
Ich frage nur weil ich früher schon mal Probleme mit einer hdd hatte und jetzt nicht wegen 10€ oder so das noch mal will

Der Tipp geht halt in die Richtung, in eine alte Gurke nicht noch unnötig viel Geld reinzustecken. Du kannst natürlich jede SSD mit dem Formfaktor reinstecken, die kosten u. U. ein paar Euro mehr, bringen aber keine/kaum Vorteile. Aktuell sind wohl die Crucial MX100 und die Samsung 840 EVO recht interessant...

... in eine alte Gurke nicht noch unnötig viel Geld reinzustecken.....

gutes Motto :)
Das trifft mein Bestreben sehr gut und da ich die oben genannte auch noch bei mir um die Ecke abholen kann, wird es die werden :)

Ihr seit echt super! Schnell und informativ

Dankeschön

machen dann wieder richtig Spass die Laptops....vom Fahrrad aufs Mopped

läuft nun mit Mint 17.1 und der oben genannten SSD :)

erster Eindruck - super gut
Danke noch einmal!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh