acer 5920 mit t7300 zu t9500???

the_real_alex

Neuling
ich würde mein 5920 von acer etwas aufbohren wollen. im moment befindet sich ein intel t7300 (meron), nebst 4gb ram (800er), sowie eine 500gb platte von wd auf der santa rosa plattform. ich könnte einen t9500 mit 2,6Ghz und 6mb cache releativ günstig bekommen. gezockt wird mit dem teil so gut wie nie. hauptsächliche anwendungen sind diverse entwicklungssprachen mit sowie musikprogramme wie traktor scatch, cubase + diverse plug ins und grafiksoftware wie cs3/4, flash und co.

würdet ihr den t9500 in das system einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das der unterschied bei cpu lastigen programmen doch recht groß ist jedoch müsstest du dir die temperaturunterschiede angucken.
Ich weis nicht wie warm deine cpu jetzt wird aber solltest du vorher prüfen und dich informieren.
hier ist eine benchmarkliste wo du dier den leistungunterschied noch einmal ansehen kannst:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

die verlustleistung wäre ein watt höher, man könnte das wohl vernachlässigen. die cpu wird im moment unter last etwas 48 bis 52° warm.

ggf könnte ich auch einen x7900 bekommen da steiten sich aber die gelehrten ob der soviel schneller ist wie ein t9500. reizvoll wäre natürlich ein x9000 aber der ist mir zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
naja ich wurde trotzdem den t9500 nehmen weil der einfach fortschrittlicher ist auch aus der sicht befehlsätz ich glaube sse4.1

die verlustleistung wäre ein watt höher, man könnte das wohl vernachlässigen. die cpu wird im moment unter last etwas 48 bis 52° warm.

ggf könnte ich auch einen x7900 bekommen da steiten sich aber die gelehrten ob der soviel schneller ist wie ein t9500. reizvoll wäre natürlich ein x9000 aber der ist mir zu teuer

für eine x9000 reicht die kühlleistung nicht aus .
ist ganz einfach der umbau darfst nur nicht die schraube
im akkufach vergessen .
hatte bei mir damals den t9300 eingebaut im 5920g .

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh