Accelero S1 Rev. 2 mit einer 4870+Komponenten frage

Lucif3rhawk

Neuling
Hia, ich wollte mir dies Komponenten zu legen für mein sys! Ich wollte fragen, ob ich alles hab, alles brauch oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt?

Arctic Cooling Accelero S1, GPU Kühler, passiv, Revision 2
Enzotech BCC9 passiv 8stk
Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste, 1.4ml, 2.49 g/cm³
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5

Evtl habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht mit den Komponenten!?
Im moment, wollte ich die Karte komplet passiv lassen, ist das möglich? Später kommt noch ein heftiger Lüfter drauf, muss ihn aber noch zuerst aus Amerika bestellen! ;-)

p.s. wie viele Enzotech BCC9 brauche ich? reichen 8Stk?

mfg Luci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das mit Passiv direkt! Das kriegste nur bei einer sehr sehr guten Gehäusebelüftung hin, wobei es dann schon wieder lauter ist, als wenn du einfach einen 120mm Lüfter auf die Karte schnallst.

Kauf dir nen sehr leisen 120mm Lüfter dazu und mach ihn auf den S1 drauf, dann haste gute Temps und ne sehr leise karte.

solange du keine Micron D9 bei 2,6 Volt betreibst, sollte der Ram das auch so ohne speziellen Kühler mitmachen ;)

Die Enzotech BCC9 passiv 8stk sind für die Grakka, nicht das wir uns falsch verstehen! ;-)

Kühle die Spawas. Da wirst du Probleme bekommen bei ner 4870. Wie ich schonmal hier schrieb, mein Bruder hat fette Kupferteile auf den Spawas mit 92ern. Also auch nicht optimal...

Ich werde noch was üblers draufklatschen als die 2 Lüfter von R2F2! Dann sollte das schon hinhauen!?

Ich sage nochmal: Achte auf die Spawas!!!! Mit Luft ist Käse bei der Karte. WAKÜ ist das Zauberwort.

Fazit: Die Karte ist ein Kernkraftwerk:teufel:

110 Grad auf den Spawas bei Fifa09:mad: (Mit dem Trad2)

Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach das rote Blech drauf. Sollte genauso wie die passiven Dinger kühlen und ist "kostenlos":hwluxx:
guter Thread: klick

€: El defekto:
Die Karte ist kein Kernkraftwerk. Du kennst die 29er nicht!
Der TRad ist nicht das beste auf einer 4870er
Es gibt genug, die die Karte auch unter Luft stable haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier gefunden!

[url]http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/22714-ac-twin-turbo-auf-hd4870-montage-kuehlleistung-und-meine-eindruecke.html[/URL]

Ich seh, dass bei dem hat es noch mehr Spawas drauf als nur die 8!? Dann würde mir ja noch was fehlen!?
31909d1219766704-ac-twin-turbo-auf-hd4870-montage-kuehlleistung-und-meine-eindruecke-twin-turbo-16-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön. Versuch mal in der Praxis die Spawas adequat zu kühlen.
Furmark mal 1 Stunde oder Atitool.

Viel Spass:hwluxx:

Die Dinger bringen nicht viel. Das geht über hundert

Kannst du inetwa mit einem S1 vergleichen. Im Alternativkühler-Thread nennt jemand die Vor-/Nachteile gegenüber anderen Kühlern.

€2:
@El Kaputtano:
Du hast die Karte doch noch nichtmal selber. Ich weiß dein "angeblicher" Bruder hat sie. Du erinnerst mich an "HD4870" ;)
Aber wer lässt Furmark denn schon 1h laufen? Mit einem Game bekommst du die nicht so heiß!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Komponenten fehlt noch ein Spawa für die VRMs!? Wenn ich ja 2 krasse Lüfter draufklatsch, ist der noch notwendig? Da die ja "direkt" belüftet werden!

ES REICHT NICHT. Verdammt schwer ne Spawa Lösung zu finden. Glaub mir einfach mal...

Mein Gott, ich habe die Karte selber und ich habe sie auch kühl und silent. Es ist zwar die Palit mit 4Phasen, aber egal. Die Spawas bekommen auch nur -so wie beim acc- durch die Lamellen die erwärmte Lüft und es reicht immernoch.
Falls du diskutieren willst kannst du das gerne per PN oder im passenden Thread machen. Aber hier nicht. :mad:

Lucif3r:
Du hast die Wahl: Entweder einen Acc S2 oder einen Twinturbo. Am besten jewels die rote Platte drunter lassen. Und dann ein paar mal Crysis oder CoD4 Brenchen. Die Spawas sollten unter 100°C bleiben.

@Tortomat

Ich sage das was ich für hilfreich glaube. Und ich will helfen. Die Dinger werden heiss da helfen keine 92er oder ein 120er.

Ende aus Mickey Mouse

Edit: Aber Ich bin für die Lösung auf jedem Ohr offen:bigok:

Ne. 110 Grad ist die Grenze. Mein Bruder (Und ich) möchten die bei 90 haben!

Also ich hab die locker unter 90, hab aber eine 260.

Und erzähl mir nicht ne 4870 ohne Originalkühler zu betreiben wäre gesund...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh