[Kaufberatung] Absegnung - GamingPC

Xploder270

Enthusiast
Servus!
Ich soll für nen Freund nen neuen PC samt Monitor und Peripherie zusammenstellen, also hab ich mal schnell was zusammengeklickt.

Würde dazu gerne mal eure Meinung hören ;)

ÄNDERUNGEN: - Western Digital 640GB statt die 500GB Platte von Seagate
- Andere Tastatur mit USB (nicht drauf geachtet)

Anhänge

• saa.png
    saa.png
    41,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Modu82+ 425 Watt reicht aus.
Ist das der E8400 im E0 Stepping ?

Statt der geforce lieber die hd 4870;)
Dann will er übertakten?
Und das Nt lieber des Enmermax Modu 82+ 525w

Die WD 640GB wird genommen, danke für den Tipp.

Das 425er hat allerdings nur 33A auf der 12V Rail.
Das hat mein Tagan 530er auch und pfeift mit der GTX260 gefühlt ausm letzten Loch.

Das Enermax 525er kostet genauso viel wie das von Corsair. Wollte wegen den dünnen Kabeln das Corsair nehmen, da er nur ein Miditower will.

Stepping kann man sich wohl leider nicht wünschen ^^

Zum Übertakten: Viel Ahnung hat der Kerl nich, und da er die Temperaturen wohl nicht kontrollieren wird, kann/will ich ihm ein übertaktetes System wohl nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Tagan ist im Vergleich zu Enermax ein Haufen Altmüll (sehr übertrieben ausgedrückt). Enermax wird nie pfeifen, glaube mir, auch nicht bei 100% Auslastung.

Stepping kriegst du bei VV-Computer oder PCTweaker.

Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair ist gut, aber mit Enermax bin ich zufriedener, weil es noch einen Tick leiser arbeitet.

Naja die Erfahrung mit pixel fehlern fand ich noch nicht und meine Spiel palette ist ziemlich gross.
Vielleicht war deine Graka defekt.

Achja, immer wenn es darum geht, ATI zu diskreditieren, dann wird das Märchen von den schlechten, unoptimierten Treibern erzählt.

Ich glaube aber kau, daß es an ATi an sich lag, sondern du einfach ein defektes Modell erwischt hast.

Alles Klar, alles bestellt soweit.
Danke für eure Anregungen ;)

Hoffe mal, dass alles soweit funktioniert, besonders mit den P5Q-Pro Treibern weiß ich noch nich so recht.

Hoffe mal, dass alles soweit funktioniert, besonders mit den P5Q-Pro Treibern weiß ich noch nich so recht.

Wenn du Fragen hast immer her damit, hast hier ja schon nen Thread im dem du sie dann stellen kannst.

Zusammenbau war am Donnerstag.
Ging auch alles gut, das Gehäuse hat sehr viel Platz für nen MidiTower.

Beim ersten Anschalten hab ich allerdings schon nen verräterisches Klicken wahrnehmen können -> Die WD 640GB war kaputt.
Sind dann halt los zum örtlichen Kombjudaladen und haben ne 500GB Platte von Samsung gekauft.

Er hat ne wirklich gute GTX260 erwischt. Nachm Vantage war die max. Temp gerade einmal bei 67°C.

Eine putte wd platte (wenn das madz liest das du dann eine samsung genommen hast ;)).

die wd wird er ja ersetzt bekommen ;). 500gb nachher als datengrab geht ja und so lahm sind die Hds auch nicht

640GB hatten sie nicht und er keine Lust noch tagelang auf seinen Rechner zu warten.
82MB/s hab ich mit HDTune als Maximalwert gemessen.

Die WD geht per Widerruf zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh