Absegnung Gaming PC und Hilfe bei Monitor/Maus/Tastatur

avalon.at

Enthusiast
Grüß Euch!

Ein Freund hat mich gebeten ihm einen Gaming PC zusammenzustellen. Das Budget liegt bei ca. 1300€ inkl. Monitor, Tastatur und Maus (viel mehr sollte es nicht sein).

Ich hätt an folgendes gedacht:
CPU: i5-6600
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 (oder ähnliches in dem Preisbereich, je nach Verfügbarkeit)
MoBo: Gigabyte GA-B150-HD3P
Graka: MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G
SSD: ADATA Premier SP550 480GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Netzteil: ein Cougar netzteil mit 450W ist vorhanden. genau bezeichnung muss ich noch herausfinden.
Gehäuse: Fractal Design Define R4

Das ganze sollte auf ca 1000€ kommen.

Von Monitoren hab ich leider zur zeit Keine Ahnung. Maus und Tastatur würd ich mit ca. 80€ einrechnen. (Falls ich ihn nicht noch von einer mechanischen Tastatur überzeugen kann :drool: )

Schonmal danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nach dem Firmware Update ist die MX300 noch nicht gut. Nimm die MX200 oder eine der üblichen Kandidaten wie 850 Evo, SK Hynix, ADATA Premier.

Für einen reinen Spiele-PC braucht man keinen i7, auch wenn es mal Vorteile bietet. Aber dazu ist das Budget zu eng, wenn auch noch ein Monitor und Peripherie dazu soll. Ich würde also Richtung i5-6600 tendieren und dafür beim Monitor etwas Solides nehmen. Vielleicht gleich auf 1440p?

Danke für die Hilfe. Hab jetzt mal aufgrund der Verfügbarkeit und des preises die ADATA Premier reingenommen.

Zwecks Monitor:
Wie wärs mit einem Dell UltraSharp U2515H wenns das budget hergibt?
Oder gibts bessere/preiswertere Alternativen?

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh