Grüß Euch!
Ein Freund hat mich gebeten ihm einen Gaming PC zusammenzustellen. Das Budget liegt bei ca. 1300€ inkl. Monitor, Tastatur und Maus (viel mehr sollte es nicht sein).
Ich hätt an folgendes gedacht:
CPU: i5-6600
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 (oder ähnliches in dem Preisbereich, je nach Verfügbarkeit)
MoBo: Gigabyte GA-B150-HD3P
Graka: MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G
SSD: ADATA Premier SP550 480GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Netzteil: ein Cougar netzteil mit 450W ist vorhanden. genau bezeichnung muss ich noch herausfinden.
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Das ganze sollte auf ca 1000€ kommen.
Von Monitoren hab ich leider zur zeit Keine Ahnung. Maus und Tastatur würd ich mit ca. 80€ einrechnen. (Falls ich ihn nicht noch von einer mechanischen Tastatur überzeugen kann
)
Schonmal danke für die Hilfe.
Ein Freund hat mich gebeten ihm einen Gaming PC zusammenzustellen. Das Budget liegt bei ca. 1300€ inkl. Monitor, Tastatur und Maus (viel mehr sollte es nicht sein).
Ich hätt an folgendes gedacht:
CPU: i5-6600
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 (oder ähnliches in dem Preisbereich, je nach Verfügbarkeit)
MoBo: Gigabyte GA-B150-HD3P
Graka: MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G
SSD: ADATA Premier SP550 480GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Netzteil: ein Cougar netzteil mit 450W ist vorhanden. genau bezeichnung muss ich noch herausfinden.
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Das ganze sollte auf ca 1000€ kommen.
Von Monitoren hab ich leider zur zeit Keine Ahnung. Maus und Tastatur würd ich mit ca. 80€ einrechnen. (Falls ich ihn nicht noch von einer mechanischen Tastatur überzeugen kann

Schonmal danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: