Abit IC7 Fehlermeldung

Patboy

Neuling
Hi, ich habe gestern mein Abit IC7-Max3 und schon die ersten probs. also jedesmal, wenn ich boote kommt der fehler: cpu is unworkable or has been changed. please recheck - cpu soft menu
ist egal, was ich einstell, der fehler kommt jedesmal. hab schon ein cmos reset versucht, hat aber nix gebracht. kann den fehler zwar umgehen, wenn ich im bios halt on auf no errors umstelle, aber kann nicht übertackten. ich weiß nichtmehr weiter. woran kann das liegen?
mfg patboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein sys besteht aus:
Pentium 4 2,8Ghz Northwood
1024MB A-data ddr 500 Ram
2x 160GB Hitachi 7k250 (raid 0)
asus v9999gt

Welches Bios hast du drauf, solltest das neuste drauf habe.....habe ähnliche Hardware.

NW 2,4 Ghz @ 3,2 Ghz, 2x 512MB Adata Vitesta PC-500 allerdings das IC-7G. Wenn Softmneu alles auf Auto steht, bzw. bei Advanched Chipset Features, auch auf Auto, bzw. SPD treten dann selbige Probleme auch auf ?

Flash mal das BIos IC7P17.bin
du hast momentan das IC7P18.bin drauf und ich hab schon des öfteren von problemen mit diesem Bios im zusammenhang mit Adata DDR500 Speicher gelesen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das problem auch schon mal,

check alle sachen die du in pc hast, alles raus.....
lass nur cpu und 1 ram drinn..

dann check ob es funzt...

wenn net dann guck ob nen pin verbogen ist von cpu oder ram...

rüttel...wackel nen bissel am mainboard um evtl. spannungen oder kalte lötstellen schneller zu finden.

tja sonst würde ich evtl auf die cpu oder dein bios tippen.

thx, [coro]som, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem prob nicht allein bin. das mitm bios probier ich morgen mal aus

ICh hatte das auch schon mal mit einem meinem P4C800-E von ASUS hab dann alles nochmal ausgebaut und neu eingebaut mit dem nötigsten Komponenten und siehe da es lief einwandfrei. NAch und nach alles komplett eingebaut und heute läufts wie ne 1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh