Abit AV8 inkompatibel mit Samsung Spinpoint F1?!

Sserpyc

Neuling
Hab hier ein Abit AV8, Sockel 939, Via Chipsatz. Hat bekanntermaßen Probleme mit SATA 2 Platten, aber die meisten kann man ja per Jumper oder Bios-Update auf SATA 1 Trimmen. Hat bei meinen 250GB Samsung Platten auch geklappt, hatte keine Probleme.

Hab mir jetzt eine 750GB Samsung F1 zugelegt. Lässt sich aber trotz Bios Änderung (also mit offiziellem Tool von Samsung, Jumpern kann man die nit) nicht an dem Board betreiben. Hat noch jemand ne Idee oder muss ich damit leben das hier VIA und Samsung Scheiße gebaut haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns so nicht geht, kannst du dir ja nen günstigen PCI SATA Controller kaufen. Ist zwar eher unbefriedigend aber wohl nicht anders zu lösen. Wenn du die Platte als Bootplatte einsetzen willst, muss der Controller ein eigenes Bios haben. Die sind dann was teurer.

MfG

Fragman

Tjo, sowas hab ich mir gedacht. Dann wird´s wohl doch en Upgrade auf AM2, auch wenn´s mir leistungsmäßig nix bringt :(. Oder ich schick die Platte zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh