A8n-sli Se

F.E.A.R

Neuling
Hi Leute!
Beim Rumstöbern im Alternate Online Shop ist mir das Board aufgefallen:

http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA14&

Das A8N-SLI SE aus wie die abgespeckte Version vom Premium.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Board oder kann mir jemand genaueres sagen bezüglich:
-Performance
-Stabilität
-OC Verhalten (insbesondere 1T Bug)
-Kühlung (Lautstärke des NB Lüfters)

Ist das Board als billigere Alternative zu Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das SE steht für "Second Edition" (mit dem leiseren NB lüfter)
desweiteren besitzt es einige neue features.

Das is mir soweit klar, aber ich brauche einfach mehr Infos.
Was mir irgendwie Sorgen macht, ist, dass auf dem Bild kein Kühlkörper auf den Spannungswandlern montiert ist. Diese Tatsache und das Bordlayout lassen einfach nur auf ein, wie schon gesagt, abgespecktes Premium schließen.

Es ist halt die zweite Ausgabe des Asus A8N SLI, also ohne zusätzlichen Gigabit-Controller und ohne SiI3114-Sata-Chip.

Aber das mit dem Mosfet-Kühler wundert mich auch ein bischen :hmm: . Sieht so "nackt" aus :fresse:

Positiv ist die SLI-Aktivierung per Bios und der 4x PCI-E-Slot

Warum hat den alternate alle Preis auf XX,00 € angepasst? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich fragst, ist das nur ein, wie gesagt, abgespecktes Premium. Man sieht sehr deutlich wo die Heatpipe verlaufen ist. Auch am Layout ist es erkennbar. Der Mosfet-Kühler fehlt wahrscheinlich deshalb, weil die nur die Heatpipe runter und den NB Lüfter raufgebaut haben.

ich stehe vor der entscheidung A8N SLI oder die SE version und hab deswegen verglichen und mich für das A8N SLI entschieden denn
das SE hat kein
Firewire
nur 6channel audio codec
etwas abgespecktes zubehör
und mich stört der fehlende mosfet kühler

Gut, ok, das sind stichhaltige Argumente.
Aber:
Ich brauch keinen Onboard-Sound (-> Audigy 2 ZS) und kein Firewire.
Der fehlende Mosfet-Kühler macht mich zwar nervös, aber da würde ich auf Asus vertrauen (immerhin würden die sich da ihr eigenes Grab schaufeln :p ).
Ich würds nehmen, wenn ich wüsste, obs noch den 1T Bug hat oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh