A8N-E - Monitor bleibt schwarz

bobbel

Neuling
Hallo zusammen,

habe heute neue Komponenten für meinen PC bekommen und gleich eingebaut. Jetzt steh ich aber vor dem Problem das mein TFT nach dem einschalten kein Signal bekommt. Nach dem einschalten drehen sich alle Lüfter, nach ca. 1-2 sek. kommt ein einzelner Piep Ton. Denke das CPU und Speicher ok sind.
Habe natürlich die extra Spannungsversorgung der Graka und die extra 12V für die CPU angeschlossen.

Weiß wer Rat?

Zum System:
Asus A8N-E Rev. 2.0 (neu)
AMD A64 3700+ (neu)
MDT 2x512MB DDR400 RAM SS (neu)
Gigabyte 1800XL 256MB Graka (neu)
Bequiet 450W
Samsung 250GB PATA

Edit: Habe jetzt nur noch die Graka dranhängen, alles andere ist abgeklemmt. Wieder das selbe, PC wird eingeschaltet, alle Lüfter drehen sich, Bios piepst einmal kurz aber Monitor bleibt dunkel. Was könnte es denn noch außer der Graka sein? Muss erstmal eine PCI-E Ersatzkarte auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich tippe mal stark auf das Board selbst. Hast du ne Möglichkeit, CPU und RAM in nem anderen PC zu testen? Das würde die Fehlerquelle schonmal einengen. Vielleicht auch das Netzteil.

Versuchs auch mal mit nur einem RAM, falls du es noch nicht gemaht hast.
Oder nimm die CPU nochmal raus und wieder rein, solls auch schonmal gegeben haben, solch ein Fall.

Stecke mal nur einen Ram Riegel in den 3 Ramslot wenn du dan kein bild bekommst ist sicherlich das Mainboard im Eimer . CMOS Reset auch schon gemacht und die Batterie für 2 min raus .Der 3 Ramslot ist der Notfall slot . Alternative Könnte sicherlich auch der DVI Adapter oder der DVI Stecker an der Grafikarte im eimer sein .Es könnte auch allerdings an deinem Sandy liegen . Ist vieleicht das Falsche Bios druff welches das E6 Stepping nicht unterstüzt . DAs war darmals bei mir so der Fall .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh