• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-E Lüftersteuerung im Bios

Pulsar

Enthusiast
Hallo

Wollte mal wissen wo man bei dem oben genannten Board im Bios die Gehäuselüfter steuern kann,Hab das Soprano Gehäuse mit 3 Lüfter ,2 sind direkt am Netzteil angeschlossen ,davon läuft aber nur einer,der 120mm läuft nur wenn man ihn anschubst,der 92mm Lüfter in der Seitenwand läuft dagegen gleich an.Der 3 Lüfter auch 120mm ist am Board angeschlossen,der läuft aber auch nur wenn ich ihn anschubse,ist da irgendwas verkehrt angeklemmt oder muß man das im Bios einstellen.Die 2x120mm Lüfter haben 3 Anschlüsse dran ,einen kleinen den man ans Board machen kann und einen großen 4Pol glaub ich ist das,muß man den kleinen Stecker und den 4Pol anschliessen damit das läuft.

Hoffe man kann den Text etwas verstehen :cool: und danke schonmal für die Hilfen

Mfg Pulsar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios:Power,Hardwaremonitor,Q-Fan Controller
Der 4-polige Stecker ist dafür da wenn Du keinen Anschluss mehr auf dem Board frei hast,aber nicht beide gleichzeitig anschließen.

Ah danke muß ich mal schauen

Mhh geht irgendwie trotzdem net hab die Q-Fan aktiviert aber ich kann nur die CPU.CHA-Fan Warnung anschalten aber sonst nichts der Rest ist grau hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
is dir doch schon gegeben worden, irgendwo in dem Hardware Monitor Menü kannste auch den Q-Fab Controller aktivieren, und dann anschließend einstellen bei welcher Temp sich der Lüfter mit voller Drehzahl drehen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh