A7N8X-E Delux ohne Sound ?

mogul2k

Neuling
hi,

Kumpel hat PC neu gekauft, also einzelteile die haben wir dann zusammengepastelt und Win XP Home Edition (ich weis, aber er wolte das so) drauf installt. Jetzt hat er aber keinen Sound! Das gehäust hat vorne stecker für USB und Kopfhörer usw...So da habe ich die einzelen winzigen stecker am Mainboard angeschlossen und siehe da, der Kopfhörer stecker vorne Funtz, da geht der Sound komischerweise. Aber hinten wo man normal Boxen anschliest kommt NIX :=(( Habe auch angegeben das der Subwoofer am Micro anschluss hängt und alles Analog ist. Gibt da ja so ein Wizzard für die Boxen einstellungen. Hilft aber alles nix! Bios ist auch standard ab Werk und da ist der Sound an.

Also Cpu ist AMD 3200+ XP
Saphier Radeon 9800 Pro
Mainboard aben das Asus A7N8X-E Delux
1 GB Ram riegen CL2,5
2x 160 GB S-ATA platten
Win XP Home Edition

Haben eben die neusten nForce Treiber DL't und werde die morgen die Drauf machen. Wenn es dann geht solls mir auch recht sein aber das glaube ich halt eher nicht. Das muss ja auch so gehen, mit den Treiber die dabei sind!

woran kann das leigen ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der SOund im BIOS angeschaltet?

Habe doch geschrieben das im Bios der SOund an ist.

Denke ich habe den Fehler und zwar als ich die steckerchen für den Höpfhörerstecker an der vorderseite des Gehäuses angeschlossen habe musste ich da 2 Jumper runtermachen das ich die auf das Mainboard steken kann. Also wenn die 2 Jumper wieder drauf sind denke ich geht es weider! Werde da mal jetzt hinfahren und das testen.

Und FragNexx dein Commants helfen hier wircklich KEINEM ! Auch die 400 andern Posts die du hier im Forum leider schon gemacht hast sind alle von ähnlich qualität!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht hast du wirklich nur was falsch gesteckt!

Hab bei mir den auch nen Frontanschluss für Sound, aber es funzt beides.

sind denn jetzt die nforce treiber drauf? vorher hab ich nämlich auch keinen sound. an welchem anschluss / anschlüssen hängen denn die boxen?