A3D sinnvoll?

Nemylus

Neuling
Hallo,

ich bin heute auf A3D (Aureal 3rd Dimension Technology) gestoßen. Das ist/war ein Konkurrent von EAX, bis Aureal von Creative gekauft wurde, und somit die weiterentwicklung von A3D eingestellt wurde. Soweit ich weiß gibt es zwei versionen von A3D (A3D 1.0 und A3D 2.0). Allerdings gibt es nur sehr wenige soundkarten, die damit ausgestattet sind, und meine Frage ist jetzt, ob diese Technologie wirklich so viel besser ist als EAX, das wird zumindest von vielen Leuten behauptet. Angeblich hört man damit zB in Spielen wie CS oder CSS fast durch die komplette map, vorrausgesetzt man hat ein gutes Headset. Da ich das Steelseries 5h v2 habe, sollte das kein problem sein. Aber stimmt das wirklich dass man damit so viel besser und weiter hören kann? Und ist das in Ligen wie ESL verboten? Oder gar von VAC? Hat jemand von euch damit erfahrungen?

Danke schonmal für eure Hilfe,
Nemylus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh