A-Data Pc 500 laufen auf dem DFI nicht mit höheren Takt!

Jocki1

Neuling
Hallo

Ich bekomme meine 2x512mb A-Data Pc 500 auf dem DFI Lanparty NF4 SLi nicht mit 250 zum laufen obwohl sie das eigentlich packen müßten!

Wenn ich den Ramteiler so setze das ich einen FSB von 200 habe laufen sie stabil aber wenn sie bei ca 235 laufen friert der Pc beim Start von Aquamark 3 ein!

Wie bringe ich den die Rams mit einen höheren Takt auf dem Board zum laufen?

Bios habe ich das 623-3 drauf!

Auf den Rams sind Hynix drauf!

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

hatte diselben auch mal verbaut - die gingen bei mir locker bis 285HTT. Haste denn schonmal VDimm erhöht? probiers mal mit 3,0V - 3,2V - die gehen locker bis 3,6V hoch! Aber auf die Kühlung achten...:fresse:

greetz B*P*D

nice Opteron 170 :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die gehen höchstens bis 2.9!

Bei meinen alten Pentium 4 Sys liefen die mit 2,8 Volt super auf 250!

mfg Jocki

hehehe...
die fangen bei 2,9V erst richtig an ;D

B*P*D

nice Opteron 170 :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
habe auch die A-Data Vitesta DDR 500 @ 250 2,5-3-3-5 2,8 Volt
(DFI Ultra-D)

allerdings nur auf dem 1. und 3.Slot (Farbe weiß ich gerade nicht, bin auf der Arbeit)

auf dem 2. und 4. Slot stürzt mein PC ständig ab

Zuletzt bearbeitet:
meine schaffen ja nicht mal 235 3-5-5-8 bei 3,1 volt!

Was kann den da falsch eingestellt sein ?

Auf meinen alten Board (Asus A8N-SLI) gingen die auch auf 250 warum auf dem DFI nicht?

mfg Jocki

BIG*PIG*DIG schrieb:
Guten Morgen,

hatte diselben auch mal verbaut - die gingen bei mir locker bis 285HTT. Haste denn schonmal VDimm erhöht? probiers mal mit 3,0V - 3,2V - die gehen locker bis 3,6V hoch! Aber auf die Kühlung achten...:fresse:
sicher dass das bei dir auch die hynix waren? und >3,2v auf die zu krachen grenzt eigentlich auch schon an hardwareröstung...

bm3108 schrieb:
habe auch die A-Data Vitesta DDR 500 @ 250 2,5-3-3-5 2,8 Volt
(DFI Ultra-D)

allerdings nur auf dem 1. und 3.Slot (Farbe weiß ich gerade nicht, bin auf der Arbeit)

auf dem 2. und 4. Slot stürzt mein PC ständig ab
sollten die gelben sein ;)

das gleich ist auch wenn ich nur einen 512er betreibe!

mfg Jocki

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 2,9V würde ich den Hynix auf keinen Fall zumuten, es liegt daran, dass das DFI die Hynix nicht mag, woanders machen deine locker 250 Mhz.

Hallo habe jetzt die Rams auf 2 und 4 und jetzt gehts !!
Aber mehr als 2,9 würde ích auch nicht geben!
mfg Jocki

vlt passt es zu dem thema...

ich habe a-datas 566er und die gehen auch keine 283, nicht mal 270.
bei 200 werden bei memtest keine fehler angezeigt und bei ich glaub ca 220 gehts los....
alles voller fehler!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh