93DUAL: USB oder LAN Stecker rein -->reboot!NT schuld ???

py

Neuling
Hallo,

hab mir nen venice 36 3200+ gegönt, mit dem asrock board...

ich muss eine extra lankarte verwenden und USB geht auch nicht!

das Board piepst komisch und pfeift leise als ob es kleine Kurzschlüsse wären...das ist immer so....manchmal schaltet es sich ab nach 5 10 oder 20 stunden...

das komische ist: sobald usb oder lan stecker drinne ist ist das pfeiffgeräusch EXTREM: 5 sek höchstens dann schaltet der rechner AUS!!!

Muss ich ohne MP3 JOISTICK und DRUCKER LEBEN?

hat jemand ähnliches Problem???

hab geles der quadratische Stromstecker muss beimboard irgendwie anderes gesteckt werden als normal (was ich gemacht habe) wie??

Hier die werte meines NT:

12V - 20
3.3 - 30
5v 40 amper

550 Watt NT

DANKE, wäre dankbar für JEDE hilfe ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
py schrieb:
...

hab geles der quadratische Stromstecker muss beimboard irgendwie anderes gesteckt werden als normal (was ich gemacht habe) wie??

...

Wo liest man sowas? Wenn das der 4-polige ATX-Stromstecker, auch P4-Anschluss genannt, ist dann sollte man den schon so stecken, wie es vorgesehen ist. Eigentlich kann man den auch nur mit Gewalt anders stecken, da die "Plastefühungen" mechanisch "kodiert" sind. Dieser Anschluss liefert zusätzliche +12V und Masse-Verbindungen für die Stromversorgung der Spannungswandler für die CPU. Wird der Stecker mit Gewalt falsch gesteckt, kann das Mainboard oder/und die CPU einen Schaden bekommen.

Gruß

Rimini

Rimini schrieb:
Wo liest man sowas? Wenn das der 4-polige ATX-Stromstecker, auch P4-Anschluss genannt, ist dann sollte man den schon so stecken, wie es vorgesehen ist. Eigentlich kann man den auch nur mit Gewalt anders stecken, da die "Plastefühungen" mechanisch "kodiert" sind. Dieser Anschluss liefert zusätzliche +12V und Masse-Verbindungen für die Stromversorgung der Spannungswandler für die CPU. Wird der Stecker mit Gewalt falsch gesteckt, kann das Mainboard oder/und die CPU einen Schaden bekommen.

Gruß

Rimini

ja, ist schon klar...habs ja richtig gesteckt...nur um das nochmal abzusiechern frage ich...

mhhhh komisch bin ich der einzige mit dem problem ???

mfg

nAbend...

ein sehr seltenes Problem...desshalb wirst du der einzige sein der so ein Problem hat..!!

hast du noch Garantie für dein Mobo..??? .. wenn ja würde ich es einfach mal umtauschen..!!

..am NT kanns kaum liegen ... der USB kann nicht soviel Strom liefern, dass daurch das NT instabiel wird ... hier liegt eher ein Problem auf dem Mobo vor, dass du nicht so einfach beheben kannst..!!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh