[Kaufberatung] 910e oder 945er

fighterchris

Enthusiast
hy an alle da ich mir eine neue cpu gönen möchte ,stehe ich nur vor der wahl entweder nen phenom II 910e (65w) oder einem Phenom 945 .

da der 910e doch gut und gerne 50euro mehr kostet ,stellt sich mir die frage ob und wann sich die 50 euro auszahlen im gegensatz zum mehrverbauch vom 945 .

der rechner läuft die meiste zeit im idle bzw inet surfen , musik hören und mal nen hd film schaun , zocken eigentlich nur noch 3-4 std in der woche !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den 945er & Du kannst auch selber mit K10Stat oder PhenomMsrTweaker die Spannung in den P-States setzen oder ein nur im BIOS untervolten. Die 910e lohnt wohl eher nicht.

945 auf Standard und gut ist, wenn eh 95% Idle und der CPU 'runtertaktet werkelt.

runtertakten wäre toll ,lässt aber das sapphire mini itx board leider rein gar nichts zu ! mich würde der idle verbauch eines phenom 945 interesieren

Dann machst Du es eben per Software mit Profilen.

Also beim Jetway Mini-itx kann man beim Bios einen Vcore Offset einstellen. Das ist eigentlich die beste und einfachste Möglichkeit zum undervolten.

Vielleicht kann man das ja beim Sapphire auch ? Ansonsten eben K10stat und Konsorten.

Den Aufpreis zur e Version kann man sich sparen,wenn man selbst Hand anlegen kann.

nein das sapphire board bietet leider gar nichts dergleichen ! wäre ein top board wenn nicht ein paar features fehlen würden !

muss ich mich mal einlesen mit dem PhenomMsrTweaker ! heist praktisch beim windowsstart wird die software geladen und vorhandenen einstellungen werden geladen

grad mal ein wenig gespeilt damit ! und seht selbst
idle 12.6 watt

36 watt hab ich mit prime

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh