90% meiner Downloads brechen ab bzw. bleiben stehen

Joe[Smith]

Neuling
Hallo zusammen,
habe neuerdings ein seltsames Problem mit meinem PC unter WinXp.
So gut wie alle Downloads bleiben nach ein paar Sekunden bzw. Minuten stehen. Hierbei ist es egal ob ich eine Datei herunterlade oder z.B. einen Videostream schaue oder sonstiges.
Scheint so als würde die TCP Verbindung abbrechen, bei Spielen (UDP) habe ich eigentlich keine Probleme.
Die Downloads bleiben auch nicht immer an der selben Stellen stehen, es kann durchaus passieren, das nach 5 Versuchen mal ein Download klappt.
Am Router sollte es nicht liegen, mein Laptop funktioniert am selben ohne Probleme.
Werde später nochmal das ganze unter Vista testen, um ein Hardwareproblem auszuschließen.
Habe testweise schonmal die Tcpip.sys neu installiert, hat aber nix gebracht.

Wenn jemand ne Idee hat ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bricht nur der download ab oder fliegst du ganz aus dem internet? mit was lädst du runter? welchen explorer verwendest du? bleibt vllt doch dein router hängen?

grüße

bricht nur der download ab oder fliegst du ganz aus dem internet? mit was lädst du runter? welchen explorer verwendest du? bleibt vllt doch dein router hängen?
Und hast du Wlan Eventuelle zu weite entfernung Stör Quellen.
Und mach mal einem Speedtest http://www.speedmeter.de/
Lauft der durch und was hast für eine leitung und was kamm bei raus

Der Laptop mit W-lan macht ja gar keine Probleme, mit dem geht alles wunderbar. Das Problem liegt am normalen PC, der per Kabel mit dem Router verbunden ist. Und auch nur unter WinXP, dabei ist es egal ob ich den Internet Explorer oder Firefox verwende. Unter Vista oder Ubuntu habe ich das Problem nicht und der Router ist laut log immer online gewesen.
Es scheint so als würden die TCP Verbindungen in unregelmäßigen Abständen einfach abbrechen.
Speedmeter gibt mir folgendes an :
Download : 1723 Kb/s
Upload : 103 Kb/s
Verbindungen : 1020 / Minute
Ping : 18ms

Wenn ich nen Download-Manager wie z.B. Flashget benutze, dann kann ich Sachen "normal" runterladen, aber wahrscheinlich auch nur, weil dieser ständig neue TCP Verbindungen aufbaut ...
Das Ganze lief jetzt so ca. 8 Monate ohne Probleme und plötzlich ging nix mehr ...

Edit : Zone Alarm scheint ne Macke zu haben ... teste gerade nen download ohne Firewall und bis jetzt läuft es normal.

Zuletzt bearbeitet:
TCP-Optimizer habe ich wegen DSL 16.000 schon verwendet.
Es lag tatsächlich an Zone Alarm. Vor ein paar Wochen war meine alte Zone Alarm Installation "defekt" und hat nur Ärger gemacht. Daraufhin habe ich es neu installiert und es lief dann "normal".
Nach der Deinstallation geht jetzt alles wieder normal, habe jetzt Comodo installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh