[User-Review] 8800gtx leadtek auf 28"

TQ

Neuling
Hallo,

wie im titel schon erwähnt hab ich eine 8800gtx von leadtek und einen 27,5" (28") Tft Monitor von Hanns . G!

Jetzt zu meinem problem wenn ich online games spiele dann hab ich manchmal "laggs" drin spiele auf einer auflösung von 1920x1200 und fps hab ich auch genung. Am server kanns nicht liegen weil bei freunden es auch nicht laggt oder an meinem anderen bildschirm auch nicht! Am bildschirm kanns auch nicht liegen weil 3ms reaktionszeit... ein freund meinte zu mir es liegt wahrscheinlich an meiner grafikkarte weil sie bei sehr hohen auflösungen abschmiert von der leistung her. stimmt das? wenn ja was für eine grafikkarte ist zu empfehlen wenn ich eine neue kaufen möchte?

Hoffe auf schnelle antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn mit der 9800gx2?

@vinacis_vivids
Manchmal denke ich echt, du bist bist ein Bot!

HD4870 ist aber für die Auflöung schon mal ein Ansage.

Kommt auf das MMPG an. Ein Kumpel von mir hat einen 30er mit dem er AoC zockt. Wenn was los ist am Schirm dann droppt die FPS teilweise unter 20, machmal sogar auf 15. So richtig zu frieden ist er nicht. Vorher hatte er eine 8800GTX (die ich Ihm abkaufte ;) )- Da wars extrem laggy.

schreibe rstmal welche games du zockst

weil die meisten games sollte die gtx auch in der auflösung packen

Jop, .. schreib mal was du zockst, ...
Schmeiß mal Fraps an, um die FPS zu messen. XdevilX hat schon recht, die 8800GTX sollte in der Auflösung keine Probleme haben, hängt natürlich vom Spiel ab.

Ansonsten, wenn du mehr Leistung willst, HD4870/GTX260/GTX280.

Wie ist denn dein restliches System?

was denn wohl? CS:S natürlich :)...hab nen neuen nvidia treiber installiert momentan laggs nciht mehr :d
Hinzugefügter Post:
restliches system:

E6850 @ 3,00ghz
4GB DDR 2 800
MOBO P35-DS4 (gigabyte)
reicht oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nichts geht über ein cros aus zwei Hd 4870 rockt alles weg!hatte es nie so flüssig auf 1920-1200 wie jetzt.

Erstens ist das kein Userreview mal so am Rande !

Zu den restlichen Anworten fällt mir mal nichts ein hier.Immer schieben alle sofort die neue 4870 vor ohne überhaupt mal nachzdenken.CSS kann man mit der 8800 GTX auf 1920 mit über 200 FPS zoggn.Und das laggen wird an irgendwas anderem liegen aber nicht an der Graka.Keine Sau braucht momentan mehr Leistung es sei denn er will auf 30 Zoll zoggn.Wenn es gelagt hat wirds die Platte oder die CPU gewesen sein aber nicht die Graka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mein ich ja ich hab über 2oo fps (nur so mal am rande!) aber nach dem neuen treiber laggs nicht mehr. trotzdem danke für eure antworten vllt. leg ich mir 2 hd 4870 zu :P

Also wenns "CSS" ist, reicht die 8800GTX locker, ... wenn du sonst nicht viel zockst, brauchste auch keine GTX280, oder HD4870, oder gar zwei.

Und ausserdemm ist CSS Cpu lastig, also nichts mit neue Graka, wenn schon neune CPU :stupid::wall:

ja was denn dann? wenn ein neuer CPU rausgeschmissenes geld ist?! :(

ja was denn dann? wenn ein neuer CPU rausgeschmissenes geld ist?! :(

Lad' Dir mal Fraps runter und mach' 'nen Screen von deiner Framerate in den Spielen - können wie oben schon genannt auch Ruckler wegen ungeeigneter Treiberversion bzw. "falschen" Einstellungen sein... müssen keine gehypten Mikroruckler sein...

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal dieses "fraps" runtergeladen und installiert... fps anzeige stimmt überein mit cs:s aber warum laggt die sch....?

so hab mal dieses "fraps" runtergeladen und installiert... fps anzeige stimmt überein mit cs:s aber warum laggt die sch....?

Das ist echt eine gute Frage! Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.

Bei WoW hatte ich alle 10-20 Sekunden richtige "Hänger" trotz 2x 9600GT SLI :-[.

Ich habe alles Probiert. Verschiedene Treiber Versionen, Aero abgeschaltet und und und. Hat alles nichts gebracht. Erst eine komplette Neuinstallation schaffte Abhilfe und ehrlich gesagt weis ich bis heute nicht warum diese "Hänger" waren.

In der Regel liegt ein Problem bei einem Hardware nahen Treiber oder System nahe Anwendung wie Virusscanner oder Ähnliches.

Es kann auch ein Hitzeproblem vorliegen, was ich auch schon hatte. Überprüfe mal alle Temps von CPU und GPU. Was wie verhält sich die Temp unter Last?

du spielst css online? nicht offline gegen bots?
die lags liegen an deiner config. wie css mit dem server kommuniziert.
hast du chokes? bei chokes werden nämlich bestimmte pakete verschluckt und es sieht aus als würde es ruckeln, wenn sich dein css wieder mit dem server synchronisiert.
css auf 1920x1200 istn alter hut... das packt sogar mein system ohne ruckeln.
sogar mein laptop mit ner mobility x1900 schafft 30fps auf 1920x1200 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine neue Modeerscheinung mit den User-Reviews und Sammelthreads?

Ist das jetzt eine neue Modeerscheinung mit den User-Reviews und Sammelthreads?

Das seltsame ist ja, dass man es explizit selber einstellen muss und nichts voreingestellt ist. Von daher fällt es mir schwer den Gedankengang nachzuvollziehen wenn man für sowas einen falschen, bzw. überhaupt einen Präfix wählt.

Hallo,

wie im titel schon erwähnt hab ich eine 8800gtx von leadtek und einen 27,5" (28") Tft Monitor von Hanns . G!

Jetzt zu meinem problem wenn ich online games spiele dann hab ich manchmal "laggs" drin spiele auf einer auflösung von 1920x1200 und fps hab ich auch genung. Am server kanns nicht liegen weil bei freunden es auch nicht laggt oder an meinem anderen bildschirm auch nicht! Am bildschirm kanns auch nicht liegen weil 3ms reaktionszeit... ein freund meinte zu mir es liegt wahrscheinlich an meiner grafikkarte weil sie bei sehr hohen auflösungen abschmiert von der leistung her. stimmt das? wenn ja was für eine grafikkarte ist zu empfehlen wenn ich eine neue kaufen möchte?

Hoffe auf schnelle antworten :d

Seit wann kann eine Graka für lags verantwortlich sein :stupid: Die schenkt dir nur ein Bild (ist also für die hohen FPS verantwortlich). Das Problem liegt vermutlich an deiner Internet-Connection...

nur schlaumeier hier... ich kenn mcih doch auch aus.. also die laggs liegen nicht an meiner cfg. bzw. an meiner i.net leitung.... denn hab nur den monitor gegen meinen anderen getauscht sonst nix! ping ist immer gleich fps IMMER über 100... und ausserdem wenn ich die anzeige runter stelle auf 1280x1024 änderst sich nix ausser die anzeige... laggs sind immer noch drin.. cpu hab ich auch mal übertacktet aber trotz dessen ändert sich nix(c:ss ist überwiegend cpu last). ich will halt nur keine laggs haben das ist total merkwürdig erst steht einer vor dir und dann hinter dir :d das ist bissl komisch so und jetzt auf die frage antworten und nicht "sammelthreads" oder sonstiges als kommentare!

@vinacis_vivids
Manchmal denke ich echt, du bist bist ein Bot!

HD4870 ist aber für die Auflöung schon mal ein Ansage.

lol. das dacht ich auch.
Die karte ist perfekt für dich, wobei die 4850 wohl auch locker reicht. Beide keine ram begrenzung.
Die gx2 hat in der tat efektiv weniger ram als deine 88gtx > lass es sein!

Bei age of conan hilft glaub ich nur die gtx280.

Ok, nachdem ich doch alles gelesen hab. für cssource natürlich keine neue graka. Und die lags liegen dann wohl offensichtlich an was anderem. Aber du hast den übeltäter ja schon in form des treibers ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
nur schlaumeier hier... ich kenn mcih doch auch aus.. also die laggs liegen nicht an meiner cfg. bzw. an meiner i.net leitung.... denn hab nur den monitor gegen meinen anderen getauscht sonst nix! ping ist immer gleich fps IMMER über 100... und ausserdem wenn ich die anzeige runter stelle auf 1280x1024 änderst sich nix ausser die anzeige... laggs sind immer noch drin.. cpu hab ich auch mal übertacktet aber trotz dessen ändert sich nix(c:ss ist überwiegend cpu last). ich will halt nur keine laggs haben das ist total merkwürdig erst steht einer vor dir und dann hinter dir :d das ist bissl komisch so und jetzt auf die frage antworten und nicht "sammelthreads" oder sonstiges als kommentare!

es liegt eindeutig an deiner verbindung. willst du uns erzählen, dass dein monitor die ursache für hüpfende gegner ist?
wer das hier als "user review" reinstellt ist wohl des englischen nicht besonders mächtig. vielleicht findest du ja im netz ne deutsche anleitung, wie du deine cfg richtig einstellst um lags zu vermeiden.
an deiner graka, oder deinem monitor liegts bestimmt nicht.

ist ok habs gefunden :d es lag am spiel ... habs gelöscht und neu installiert jetzt funzt es ohne probs. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh