8800GTX+Core 2 Duo+?

pumax

Neuling
Hi,

will mir jetzt nen neuen PC zusammenbasteln.
Will mir ne 8800GTX und ein Intel Core 2 Duo( vielleicht ein E6400/6600)
reinbauen.
Aber irgendwie blick ich nicht bei den Mainboards für den Socket 775 durch.
Da passen ja nicht alle zu den neuen Core 2 Duo cpus.
Worauf muss man da achten?
Und ne 8800GTX auf den Socket 775 ist doch kein problem oder?

Cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo pumax :wink: Willkommen im Forum

Alle Boards mit dem Chipsatz i975X, P965, 650i und 680i sind C2D und Quad Core Ready.

Und das nächste mal bitte ein Aussagekräftigeres Thema wählen.
Weiterhin braucht eine 8800GTX auch einen sehr schnelle CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

will mir jetzt nen neuen PC zusammenbasteln.
Will mir ne 8800GTX und ein Intel Core 2 Duo( vielleicht ein E6400/6600)
reinbauen.
Aber irgendwie blick ich nicht bei den Mainboards für den Socket 775 durch.
Da passen ja nicht alle zu den neuen Core 2 Duo cpus.
Worauf muss man da achten?
Und ne 8800GTX auf den Socket 775 ist doch kein problem oder?

Cu

Also wenn du nicht übertakten willst dann solltest du min.der Grafikkarte ein E6700@2.66Ghz spendieren,da sonst die karte nicht ihre Kraft entfalten kann.
Solltest du Ahnung vom Übertakten haben reicht ein E6600@2.400Ghz den du richtig Hochziehen kannst 3200Mhz sollten kein problem sein,und zum Board würde ich ein P965 chipsatz vorziehen,da die besser zum übertakten sind.:drool:

naja beim 6600 würde es ein asus p5wdh deluxe auch tun, bis 3,2 locker und mehr ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh