8800GTS vs. 8800GTX für HD-Qualität

atropos2000

Neuling
Hi!
Stehe vor der Entscheidung ob ich mir nun eine 8800GTS oder eine 8800GTX nehmen soll. die 8800GTS gibt es ja mit G80 und G92, da ist denke ich der G92 sowieso vorzuziehen und den 8800GTX nur als G80.
Gibt es einen Unterschied bei der Ausgabe von HD Filmen bei 1920x1080? beide sollten auch HDCP haben.
Zum Spielen betreibe ich einen 24" Monitor und auch damit sollte die GK zurecht kommen.
Also was meinen die Experten? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber ne Hd3870 , weil die ne HD-Beschleunigung drin hat und deshalb nochmal schnelle als die beiden karten von oben ist!

welchen vorteil hat die HD-Beschleunigung der 3870X2? können die anderen 1920x1080HD Material nicht flüssig darstellen?
und hat die GTX auch HDCP und auch die gleiche HD Bildqualität wie die GTS mit dem neueren G92?

Zuletzt bearbeitet:
Für HD Videos reicht auch eine HD3450 aus, zudem hat man bei der ATI den Unified Video Decoder der beschleunigt den VC-1-Codec vollständig und belastet somit die CPU nicht unnötig und noch denn besseren Deinterlacer für Top Bildqualität.

Den UVD haben alle HD3XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh