8800GTS Blackscreen nach Treibererstinstallation

markox

Enthusiast
Hallo,
ich habe da ein Problem mit nem neu zusammengebauten Rechner von einem Bekannten. Ich weiß nicht, obs an der Graka liegt, oder am Mainboard, aber da kein Bild kommt, poste ichs erstmal hier.

Intel Q6600
Gigabyte DS4-P35
2x2GB Aeneon 667MHz
Zotac 8800GTS 640MB

Röhrenmonitor VGA mit Adapter angeschlossen.

Alles zusammengebaut, WinXP Pro 32Bit installiert. Keine Probleme.
Als das erste Mal richtig hochgefahren war, gleich den NVidea Treiber von der Zotac CD installiert. Installation fängt an, kurz daruf geht der Monitor aus, was ja noch durchaus normal ist, es steht kurz kein Signal, dann geht das Bild aber ganz wech und das Monitor Lämpchen blinkt orange. Der PC läuft ganznormal weiter.

Hat jemand eine Idee, was da los ist. Muss man vorher noch irgendwas einstellen? Über die Suche und bei Google hab ich nichts brauchbares gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich unter Vista auch... ich warte noch eine Weile bis der Rechner ruhig ist und starte neu. Der Treiber ist eigentlich drauf bzw bei mir immer gibt keine Probs. Warum das so ist k.P. aber ist nur mit den aktuellen Treibern jetzt gewesen.

Hm, nach nem Neustart kommt aber leider auch kein Bild.
Sobald Windows anfängt zu laden, wird der Monitor schwarz.

OK, gelöst, lag am Monitor. Kein Plan warum, aber mit nem anderen gings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh