[Kaufberatung] 8800GTS 640 vs ATI 3870 vs 8800GT

Nox

Semiprofi
Hiho

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine von den Karten zu holen.
Preisgrenze liegt definitiv bei 200 € !

Ich habe mir schon unterschiedliche Tests angeguckt und ab 1680x1050 mit denen ich standardmäßig fahre liegt die "alte" GTS wieder vor der GT aber wie sieht der Vergleich zur ATI aus ?

Hat da jemand ein paar Erfahrungen zu und oder eine Meinung ? :)

Stromverbrauch ist für mich mit zu 50% ein Entscheidungskriterium.

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal angenommen alle würden bei 200 € rumliegen.

Warum die ATI ?

Schneller als die alte GTS ? :), immer auf 1680x1050 bezogen !

Gruß

jo, die ati ist ein stück schneller, auch bei deiner auflösung. Außerdemist sie stromsparend und leise

Ok, dann hätte sich das auch geklärt.

Stromsparender und leiser als ne 88gts 640 ? Hatte die mal, empfand ich als sehr angenehm in der Lautstärke.

:)

Stromsparender auf jeden fall. Leiser weiß ich net, aber sie ist net laut;)

Ok danke für eure Mitarbeit :d

Ich überleg mal weiter wo herbekommen wenn nich.. :d

Gruß ;)

Sagen wir mal angenommen alle würden bei 200 € rumliegen.

Warum die ATI ?

Schneller als die alte GTS ? :), immer auf 1680x1050 bezogen !

Gruß

Angenommen gibs nicht. Der Marktpreis der 3870 ist einfach geringer und wenn das Limit 200 ist, dann gibs die Wahl zwischen GTS 320MB bzw. 3870/3850.
Im Idle benötigt die 3870 deutlich weniger Strom als alle genannten und im Load weniger als die GTS 640 und ungefähr dasselbe wie die 8800GT.

WENN sie alle bei 200€ lägen, dann natürlich die 8800GT!
Ich hab mir auch grad ne 8800GT gekauft. Stand vor der selben Überlegung und schwankte zwischen 3870 und GT. Da ich auch in 1680*1050 zocke hab ich letzten Endes zur 8800GT gegriffen. Die ist doch noch ein gutes Stück schneller und hat ordentlich Reserven beim OC!

wenn stromverbrauch wichtig ist, kommt su an der ati nicht vorbei. und was nützen annahmen, wenn die realität ganz anders aussieht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh