8800GTS 3DMark06 schwaches Ergebnis.

Brueti

Neuling
Hallo Forianer.

Meine neue EVGA GeForce 8800GTS 512 MB erzielt bei 3DMark06 nur 4900 Punkte. Die hatte ich schon mit der 7900GT.
Neuester Treiber ist installiert.

Liegt das an der CPU, Pentium 4 540, 3200 MHz?
Oder ist was kaputt?

Bitte um Aufklärung.
Gruß Brueti.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das liegt an der CPU ;)
die limitiert übelst..
am besten neue CPU kaufen sonst haste nichts von der karte :(

LOL genial :d ein p4 mit g92 gts verknüpfen *g*

kauf dir einen günstigen dualcore (e2140 oder gleich e8200)

die CPU ist echt übel für die G92 !

am besten gleich nen E8400 !

Ich habe auch seit gestern eine Zotac 8800GTS 512 und ein 3DMark Resultat von 12078 3DMarks. Nur weiß ich nicht genau ob das gut oder schlecht ist, da ich keine vergleichbaren Systeme vorfinden kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hm ja is ja logisch aber ich meine ein bissl leistung hat doch son P4 auch ^^
Dachte halt das es nicht so stark limitieren würde...
naja oldsskuul halt :P

Ich habe auch seit gestern eine Zotac 8800GTS 512 und ein 3DMark Resultat von 12078 3DMarks. Nur weiß ich nicht genau ob das gut oder schlecht ist, da ich keine vergleichbaren Systeme vorfinden kann.

Gruß

loool voll meine signatur geklaut :xmas: :banana:

Limitiert die CPU so stark?
Kein wesentlicher Unterschied zur 7900-er?

Ich habe zuerst über Systemsteuerung-Software die alten nVidia-Treiber deinstalliert und dann den neusten Treiber 7.15.11.6925 installiert.

Bei Bildeinstellung ist auf "Qualität" und "3D-Anwendung entscheiden lassen".

Dank und Gruß
Brueti.

PS betreff schwache CPU:
Hardwareupdate ist geplant auf X38 Board und Q9450.
Kann aber nicht alles auf einmal kaufen.
Die 7900 bringt über eBay wieder was ein.

Zuletzt bearbeitet:
gude mosche

sorry das ich dich so bezeichnen muss, aber du bist ne pfeife;).....holst dir eine 8800 und dazu möchteste dir ein 38X board holen, das passt doch gar nich richtig!bei nvideo karten holt man sich am besten ein nforce board, dadrauf funktioniert wenigstes SLI(nvideo only), auf 38X boards geht nur CF=crossfire(ATI only)!!!!wenn du gar nix von beiden machen möchtest(weder SLI o CF), dann am besten ein board mit einem pcie platz, sonst geld verschwendung und oberst sinnlos......

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hab einen 3500+ mit einer 8800GTS 512MB betrieben.
Lustig zu sehen was dabei raus kam Crysis kaum Spielbar und 3DMark 06 gab es 7400Punkte.
Im schnitt lag ich so je nach Game 15-40FPS unter denn FPS die ich mit einem C2D hatte.

Der guten Ordnung wegen, hier die Scores:

3DMark Score 4666 3DMarks
SM 2.0 Score 1925 Marks
SM 3.0 Score 2748 Marks
CPU Score 872 Marks

1 - Return to Proxycon 16.52 FPS
2 - Firefly Forest 15.57 FPS
CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.28 FPS
CPU2 - Red Valley 0.44 FPS
HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 32.94 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 22.01 FPS

Wie man sieht diesmal noch weniger Punkte.
Kann es sein weil gleichzeitig, im Hintergrund, mehrere I-Net-Seiten offen waren?
Hinzugefügter Post:
@ Reeno.

Das ist mir bewusst.
SLI geht nicht und brauche ich auch nicht.
X38 weil di Boards gute Kühlpipes haben und PCI-E 2.0 unterstützen.
Auch wenn das noch wenig Sinn macht.
Ich mag es halt so.
Eventuell wird es auch ein P35 mit E8400.

Zuletzt bearbeitet:
gude mosche

sorry das ich dich so bezeichnen muss, aber du bist ne pfeife;).....holst dir eine 8800 und dazu möchteste dir ein 38X board holen, das passt doch gar nich richtig!bei nvideo karten holt man sich am besten ein nforce board, dadrauf funktioniert wenigstes SLI(nvideo only), auf 38X boards geht nur CF=crossfire(ATI only)!!!!wenn du gar nix von beiden machen möchtest(weder SLI o CF), dann am besten ein board mit einem pcie platz, sonst geld verschwendung und oberst sinnlos......

bitte wenn du nichts beizutragen hast, sei ruhig.

@Brueti:

pcie 2.0 macht wenig sinn, und x38 macht nur bei crossfire richtig sinn, coole heatpipes gibs auch bei p35

gude mosche

Mein Gott, andere als Pfeife abstempeln und selbst so einen Müll schreiben, gehts noch mit Dir? Viele Leute wollen eine NVidia Graka, aber ein Intelboard, weil sie einfach besser laufen. Die "guten" "großen" Intelboards haben aber fast alle zwei PCIe Graka Slots. Also, nächstes mal erst denken, dann schreiben.

@ Threadstarter, Deine Leistungseinbusen liegen mit ziemlicher Sicherheit nur an Deinem Board, Speicher und der CPU. Aber wenn Du bald aufrüsten möchtest, bekommst Du dann ja Deine Leistung. Solang musst Dich damit halt begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
das sollte keine beleidigung sein, hab ein zwinker dahinter gesetzt!!!!!!!!!also war es garantiert nich ernst gemeint....

Zuletzt bearbeitet:
Deine Leistungseinbusen liegen mit ziemlicher Sicherheit nur an Deinem Board, Speicher und der CPU. Aber wenn Du bald aufrüsten möchtest, bekommst Du dann ja Deine Leistung. Solang musst Dich damit halt begnügen.
Danke Martma, das beruhigt.

pcie 2.0 macht wenig sinn, und x38 macht nur bei crossfire richtig sinn, coole heatpipes gibs auch bei p35
Danke NeoX.
Bin gerade dabei Alternativen zu erwägen.
Z.B
Gigabyte P35 DS3 oder Asus P5K?
mit
Dual Core E8400 oder Quad Q6600?
Gruß Brueti.
Hinzugefügter Post:
Dann solltest Du ihn vielleicht das nächste mal auf "gut gemeint" rüberbringen und nicht gleich beleidigend werden.
Ich finde es toll wenn Leute auf die Netiquette achten.
Gruß Brueti.
Hinzugefügter Post:
das sollte keine beleidigung sein, hab ein zwinker dahinter gesetzt!!!!!!!!!also war es garantiert nich ernst gemeint....
Hi Reeno.
Ist alles OK.
Ich weiss was ich vorhabe ist nicht unbedingt vernünftig.
Die Komponenten haben mich einfach angelacht.
Gruß Brueti.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du solltest darauf sehen was du möchtest.willst du spielen sehen die werte schon wieder ganz anderes aus.
in einem spiel ist die gpu also deine grafikkarte anderes gefordert als bei einem bench wie futuremark.
du wirst fast alles spiele in der höchsten auflösung spielen können .
das sollte doch reichen.mach dich doch nicht verrückt wegen einem programm

Völliger Blödsinn dass er wegen seiner CPU so ein schlechtes Ergebnis hat. Klar limitiert die, aber nicht auf 4900 3DMarks im 06er.

Deinstallier mal die Treiber und räum die Registry auf und dann versuchs nochmal mit der neuesten Forceware von der nVidia HP.

loool voll meine signatur geklaut :xmas: :banana:

:drool::drool::lol::drool::drool: Scheiße und ich dachte er merkts nicht xD Nein also wenn du das nicht wünscht entferne ich die sofort wieder :haha:

Wollte nur auch endlich mal mein Sys im Profil haben. Und habe extra den blauen Banner genommen :angel:

Ich werd mir bestimmt demnächst mal eine eigene Sig machen!!!

Gruß