8800gt Bildqualität vs 8800gts Bildqualität

Alessio

Neuling
HI Leuz,

ich habe eine 8800gt und Benutzte einen Rörhenbildschirm....
Mein Kumpel hatt sich ein neues PC gekauft mit einer 88gts....
Als ich mal bei dem war hab, ich gesagt der soll sich mal die crysis demo saugen um zum testen wie sein neuer pc so läuft.
gleichzeitig haben wir die mster config mit gesaugt...
und als ich bei ihm gezockt habe hab ich mir gedacht, wie gut des bei ihm aussieht und bei mir nicht. Bei mir ist alles so bissle verpixelt und bei ihm ganet...
Aber der hat auch ein flachbild("17") und ich eine röhre("19") beide mit der gleichen auflößung (1280*1240 oder so).

Warum sah bei ihm alles besser als bei mir aus????
Liegt es ander der Graka oder Monitor????

ps: Hab auch die mster config final wie er und der hat Windows xp und ich habe vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass die Grafikeinstellungen absolut identisch sind? Wenn ja, kann es nur am Bildschirm liegen ;)

Braucht doch nur nen Pic vom Game bei Ihm machen (Druck Taste^^)...dann kannste bei Dir das mal auf Deinem Rechner anschauen^^ ;):)

ob nun Röhre oder TFT ist eigentlich hupe, wenn bei dir was "verpixelt" ist, dann scheint was an den Details anders zu sein.

Oder dein CRT ist nicht mehr der beste und bringt nur noch ein qualitativ minderes Bild.

Also die grafikeinstellung waren ablolut gleich wir beiden hatten die mster confgi(gleiche version) und dhaben nix verstellt auch die selbe auflößung...
vieleicht siehts bei mir nur verpixelter aus weil ich ein größeren bildschirm hab als der also mit verpixelt mein ich eig nur die bäumen/büschen und palmen ach und nicht zu vergessen das wasser sahh bei dem 1000000x besserer also die wellen und die refektionen...

mfg Alessio

wie Tectrex schon gesagt hat, mach mal nen Screenshot an seinem PC und schau dir den mal bei dir an.
Wenn der Screen bei dir genau so aussieht, wie bei ihm, dann ist an deinen Crysis Einstellungen was anders...

An der Monitorgröße kanns eigentlich net liegen... zumahl ein 17" TFT in etwa den gleichen Sichtbereich hat, wie ein 19" CRT. Nimmt sich nicht viel.

@bawde
ne is glaub noch net erwähnt wurden...

Ich frage mich aber gerade, wie stark kann man die Bildqualität mindern, wenn man die ganzen Optimierungen im Treiber einschaltet?
Eventuell liegt da der Hase begraben?

ja aber wenn ich ein pic mache kann ich ja nicht richtig die wellen und reflektionen vom wasser sehen xD Also wenn sich das wassser bewegt oder so ach ihr wisst was ich mein xD
kann es sein dass das wasser nur besser aussieht weil er fast nie unter 30 fps hat und alles richtig berechnet werden kann? weil meine kacken voll ab wenn ich aufs wasser guck kp warum auf land geht eig. (ausser dorf) recht gut auch so min 30 fps

Mach doch einfach mal, wie schon gesagt, einen Screenshot.... die Unterschiede sind doch sicher nicht nur im Wasser sichtbar.

Oder schlepp seinen TFT zu dir.... ist besser als deinen CRT zu ihm zu tragen....

Vielleicht liegts aus daran, dss du deinen via VGA und er seinen vielleicht mit DVI angeschlossen hat?

Also Ich hab den Quad6600 auf 3,4 ghz
und der hat den 6000x2 auf standart takt(glaub 3.0 ghz bin mir aber net sicher)

OKay aber hat sich erledigt...
ich hab mein pc bei mein papa sein HD ready fernseher angeschlossen....
ja und dann hab ich sooo O,O augen gehabt wie gut des bei dem fernseher aussieht also noch besser als bei mein kumpel...

naja ich kauf mir ehh bald ein neuen...

mfg Alessio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh