8800GT bei X2 3800+ - lohnt das?

Markster

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir in nächerer Zeit einen neuen PC zulegen, warte aber noch auf die neuen Pernryns. Und das dauert ja bekanntlich noch ein wenig.

Da meine Grafikkarte (7600GT) nicht mehr so der Bringer ist, überlege ich, meinem X2 3800+ (939, kein OC) bereits jetzt eine 8800GT an die Seite zu stellen.

Meine Frage: Lohnt das überhaupt und werde ich bei Spielen eine relvante Verbesserung merken, oder ist die CPU ohnehin zu lahm, so dass die GraKa zu sehr ausgebremst wird? Dann könnte ich auch warten und dann alles zusammen kaufen. Wann ist denn nun eigentlich mit der 9800GT usw zu rechnen - habe da irgendwie den Überblick verloren.

Ich spiele Crysis, COD4, ET:QW usw.

Danke für eure Einschätzungen!

Gruß
Markster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnen würde es sich nicht großartig..
solltest vllt doch beides zusammen neu kaufen.. wahrscheinlich gibts bis dahin preisverfall oder neue grakas

Also im Vergleich zu der 7600GT würde es auf jeden Fall einen riesen Leistungssprung geben. Und du kannst ja sehen, ob du dem x2 3800+ ein paar mehr MHz gönnen kannst. Sollte dir dann die Performance nicht ausreichen, kannste ja immernoch an ne neues CPU + Board denken.

genau Kaltblud hat Recht, erstmal Graka kaufen und testen, sollte die Leistung nicht reichen kannst ja dann OC versuchen, oder neue CPU nachträglich kaufen. die GRAFKA hat sowieso ihren Wert, bereuen tust du es nicht, würde sich auch lohnen erstmal neue GRAKA später vielleicht neues AM2 System.

Bei Crysis wird es auf jeden Fall mit deiner CPU rückel geben,

Zuletzt bearbeitet:
hatte für 3 Tage die 8800GTS g92 in meinem alten sys... x2 3800+... war zwar ok aber so richtig doll war das auch nicht da die cpu extrem ausgebremst hat

Was halt dich zurück, die CPU zu übertakten? @stock bremst es dich schon arg aus.
Ich betreibe eine GTS mit derselben CPU aber @3Ghz und das passt sehr gut.
Bei Spielen die die GPU stark beanspruchen (crysis) ist kaum ein Unterschied zu den schnelleren Intels zu bemerken. Bei anderen ist der Unterschied natürlich großer aber ich habe immer eine sehr gute Performance.

Du kannst die Karte ja immer noch in das neue Intel System übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh