8800GT + 9800GT = SLI? Ja, es geht!

FS03

Semiprofi
Hallo,

ich habe einem Freund von mir meine ehemals als Physx laufende Zotac 9800GT Synergy vermacht. Diese Karte, hat trotz des Namens noch den alten G92 und nicht wie anzunehmen den G92b. Bei ihm vorhanden ist noch eine Elitegroup 8800GT. Beide Karten mit 512MB. Wäre es damit möglich einen SLI Verbund zu basteln?

gruß

Edit:

Suche im Topic genanntes Bios. Hat zufällig jemand oben genannte Karte und könnte mir evtl ein Image ziehen? Das ist die Karte mit dem AC passiv Kühler.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch nein...
Praktisch vielleicht ;)

Was man machen könnte, beide Karten mit dem selben Bios flashen, bzw. die eine Namensmäßig zu degradieren oder die andere Namensmäßig zu befördern.
Sofern der Speicher, die Taktraten und Spannungen auf dem gleichen Level liegen, sehe ich da keine Probleme... Es haben ja damals auch schon einige Leute eine 8800GTS zur 9800GTX geflasht.
Unter der Decke ensprechen die beiden Karten so ziemlich dem gleichen...

Ich würde sagen, probier es einfach ;)
Mit den unterschiedlichen Karten wirds aber so nicht gehen...

Ja, denke ich auch, hab mich eben mal durch google gegraben und bin nun soweit, dass ich wohl eine der beiden Karten flashen muss. Von der Zotac Synergy gabs kein 8800GT pendant, von der ECS aber schon eine 9800GT. Nur erstmal das passende Bios finden. Bei ECS auf der Page gibts nix.
Meinste ich kann evtl mim NiBitor was basteln und ein Bios zumindest von der Kennung her ändern?

nehm doch das 8800er bios, speicher es und hau es auf die 9800gt drauf. das geht doch

Sicher dass das geht? Vom PCB her sind die Karten vollkommen verschieden?!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre, das die Speicher halbwegs vergleichbar sind. Also vom Takt, von den Timings und vom Typ.

Ansonsten gibts bei techpowerup.com eine GPU Bios Database...

Sieht gut aus, ich glaube eines von deren ECS Bios files könnte klappen. Wenn ich die Karte mal unter der Lupe hab werd ich mal die Specs genau checken.

Du kannst die 8800GT auch zur 9800GT flashen, wenn du ein G92 BIOS dafür nimmst.

Hatte ich mit meiner 8800GT von MSI auch so gemacht.

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: ECS 9800 GT 512 MB

Du kannst ja sicherheitshalber das 8800GT BIOS mit dem verlinkten vergleichen. Mit NiBiTor z.b.

Es wird schon bisschen anders sein... Sowas wie RAM Timings und Co. denke ich bekommt man wohl auch nicht auf den ersten Blick mit.
Aber wenn die Karte so erstmal halbwegs gleich ausschaut, sollte das machbar sein...

Deshalb soll er ja das BIOS vergleichen.

Es wird trotzdem mit ziemlicher Sicherheit einfach so funktionieren.

Also, beide Karten haben unterschiedliche Takraten. Trotz allem läuft SLI. Wer hätte es gedacht und das ohne Flash out of the Box.

Also es funktioniert: 9800GT + 8800GT = SLI

Edit:

Dank SLI Patch auch auf nem x38.

9800GT + 8800GT + X38 = SLI :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh