8800 gtx Kauf und Info

firlefanz

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach die billigste GTX, die unterscheiden sich eh nur im Kühleraufkleber.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=8800+gtx&filter=+Angebote+anzeigen+
Such dir da eine raus, bei der dir der Kühleraufkleber gefällt und die zu einem günstigen Preis zu haben ist. Kannst im Bestfall 25€ zu deiner PNY sparen. Wobei Zodac noch ziemlich unbekannt ist, deshalb sollte man erstmal Testberichte vom Service abwarten. Also nimm z.b. die Sparkle GTX oder die Gainward.

ich hab mir damals die billigste gts gekauft sie war von palit und es hat sich heraus getellt das sie ein übertacktungs wunder war

Ist aber auch immer ein bisschen Glück dabei, wie bei den CPU's ;)

Ich würde die nehmen, bei der das beste Softwarebundle (z.B. Spiele) dabei ist.

Ja, aber für 50€ mehrpreis lohnt sich's dann auch wieder nicht^^

Danke für eure antworten,

muß ich erstmal nachsehen ob ich noch zwei Stromstecker vom NT frei hab, auswendig weiß ich das gerade gar net.:-[

Bei PNY hat mir gefallen, das die 3 Jahre Garantie auf die Karte geben...hmmm...mal sehen, werde noch ein wenig bei den Preissuchmaschinen stöbern und mich dann entscheiden!!!

Gruß firlefanz

Ich hab mir eine Gainward GTX geholt der Speicher der Karte geht auf 1200Mhz das ist Ultra Niveau!

Hab mal noch ne Frage bezüglich des Netzanschlusses.
Ich habe ein LC Power 6550 GP 550 Watt und so wie ich das sehe hab ich auch nur einen 6 Poligen Stecker für die Graka. Allerdings hab ich noch einen Adapter beiliegen. Ist das mit dem Adapter ok oder wie ist das denn bei euch???

Gruß firlefanz
Hinzugefügter Post:
So´n Mist, den Adapter den ich noch hab ist nicht 6 sondern nur 5 Polig. Geht das auch oder muß es ein 6 poliger sein??? Bzw. ist bei der Graka noch ein Adapterstecker dabei???

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu ist so ein Adapter dabei, wenn nicht schau mal bei Alternte vorbei, die haben sowas.

Aber ein deiner stelle würde ich noch ein neues NT kaufen... 8800Ultra + LC Power NT = ist nicht gut.

jo, stimm ich PitGST zu, nen corsair 520w oder seasonic m12-500 ~60-70€

Bei der Hardware brauchst du ein neues NT.

Wenn du das Spiel nicht spielst ist es dumm 30€-50€ mehr auszugeben

Ab und zu ist so ein Adapter dabei, wenn nicht schau mal bei Alternte vorbei, die haben sowas.

Aber ein deiner stelle würde ich noch ein neues NT kaufen... 8800Ultra + LC Power NT = ist nicht gut.

Ich will mir ja keine 8800Ultra zulegen sondern nur ne normale 8800gtx. Wäre es dann ok mit dem Adapter???
Wie heißt denn so ein Kabel???

Zuletzt bearbeitet:
hab selbst ein LC-Power mit 550 Watt (hat 1x 16 A auf der 12V Schiene und 1x 18 A) hatte keinerlei Probleme eine 8800 GTX oder eine GTS zu betreiben..
und es war noch genug anderes Zeugs dran, was ordentlich saft zieht..
u.a. ein Titan Amanda..

p.s. du hast ne PM/PN

Zuletzt bearbeitet:
hab selbst ein LC-Power mit 550 Watt (hat 1x 16 A auf der 12V Schiene und 1x 18 A) hatte keinerlei Probleme eine 8800 GTX oder eine GTS zu betreiben..
und es war noch genug anderes Zeugs dran, was ordentlich saft zieht..
u.a. ein Titan Amanda..

p.s. du hast ne PM/PN

Also so wie ich dich hier verstanden hab, hast du dann auch ein Adapterkabel verwendet und es hat gut geklappt, oder???
Falls dem so wäre, würde ich es auch erstmal mit dem Adapter versuchen.

Gruß

es war auch nicht gemeint, dass es sofort das nt zerhaut.

Es gab lediglich bedenken, dass die Chance wohl höher sein wird, dass das nt irgendwann schlapp machen KÖNNTE.
Bloß wenns das nt zerhaut, geht auch immer was anders mit in den Tod

Ich habe halt selber noch nie ein Netzteil eingebaut und daher hab ich die größten Bedenken das ich was "zerhau";)
Garka, CPU, Ram hab ich schon selber mal gewechselt aber halt noch nie ein NT, ist das schwierig bzw. auf was muß ich da achten???

jo am netzteil nicht sparen.
mir ist auch letztens eins durchgebrannt und ich war echt froh über den rauchmelder im zimmer, da konnte ich noch strom ziehen bevor was passiert ist.

wenn ich mir vorstell, wenn das passiert wäre während ich nicht zuhause gewesen wäre.. --> zimmer abgebrannt..

NT verbauen ist doch eins der leichtesten Sachen.

4 Schrauben an der Gehäuserückseite demontieren und NT rausnehmen (vorher am besten alle Kabel abklemmen).

Also jetzt mach mal nen Punkt, das NT ist gerade mal ein halbes Jahr alt und ganz billig war es ja auch wieder nicht! So schlecht wird es nicht sein, denk ich mal, oder gibt es einwände?
Hinzugefügter Post:
NT verbauen ist doch eins der leichtesten Sachen.

4 Schrauben an der Gehäuserückseite demontieren und NT rausnehmen (vorher am besten alle Kabel abklemmen).

Hab da die meisten Bedenken, das ich nicht mehr weiß wo die Kabel hinkommen:-[

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich auch nicht schwer, da die Stecker meistens nur an einem bestimmten Ort passen.

Hmmm, du meinst ich soll es wagen?!
Würdest du das NT das ich jetzt hab tauschen?

dann lass die Kabel dran und fädel sie hat davor durch die Öffnung.Was sollen den die Leute machen, die ihre Kabel nicht abnehmen können ;)

Wenn das erst ein halbes Jahr ist, kein Prob. Hätte gedacht, er hätte schon viele Jahre auf dem Buckel.

Ihr verwirrt mich ein wenig, muß ich gestehen.

Also mal ganz kongret, soll ich mir jetzt besser ein neues NT zulegen oder reicht ein Adapter???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh