8800 GTS@S1, möglich?

Clankinator

Enthusiast
Gleich mal vorab, nein ich hab nicht das geld für ne 8800 gts, als armer Schüler.

Also, meine Idee wäre es, ob man nich ne 8800 GTS mit einem Arctic Cooling S1@1-2 120er-Lüfter kühlen könnte. Laut unteranderem diesem und anderen Tests isser ja aktiv ne ziemliche Granate. Ich weiß, das in dem Test der normale HR-03 benutzt wurde und nicht der Plus, aber die 2 zusätzlichen Heatpipes machen doch auch nicht einen extremen Unterschied aus, da ja beim normalen HR-03 die 2 äußeren ja auch 2 mal durch die Kühlrippen gehen.

Man könnte ja dazu noch zusätzliche passiv-kühlkörper kaufen/selberbauen, um die spawas usw zu kühlen, was halt nich bei dem S1 an passivkühlern dabei is.

Die Überlegung hinter dem ganzen is, das der HR-03 plus ja wirklich extrem viel platz wegnimmt mit nem zusätzlichen Lüfter. Nach oben hatter ja dann oft keine Platz.und Wenn man dann unten noch 2 erweiterungskarten hat, Soundkarte und noch was, dann sieht man ziemlich alt aus.

Wäre das dann irgendwie auch machbar wegen der Halterung?

Freu mich schon auf Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der S1 ist gut, keine Frage!

Aber um das Vorhaben zu verwirklichen, müsste man sich den S1, passive Kühlkörper kaufen und eine geeignete Montagehalterung bauen.
Ob die wohl eher geringen Temperaturen wert sind..

Rein optisch sieht mir die Bodenplatte auch kleiner aus, als der HS von der GTS/GTX..

und ich denke auch das er für die 8800er trotzdem nicht genung leistung hat. thermalright wird seinen kühler schließlich nicht umsonst so riesig gemacht haben...

Das haste mit Sicherheit recht. Der S1 hat die größere Kühlfläche aber aktiv belüftet dürfte der HR03 den Vorteil haben weil mehr Wärme auf großer Fläche verteilt und schnell abgeführt wird. Mir schwirrt da auch schon ne Konstruktion im Hinterkopf rum ;) Hat auch was mit dem S1 zu tun, wird aber n Stückchen erweitert und dürfte vollkommen passiv reichen... Aber mir mangelts an GTS und Zeit ^^

naja, der thermalright für die 88er (hr-03 plus) hat aber auch 2 haetpipes mehr, als der normale HR-03, kann also auch die wärme schenller an die lamellen abgeben.
von der gröse her kommen die aber ungefähr aufs gleiche..
der accelero is zwar breit und tief, dafür aber flach und hat nen großen abstand zw. den lammellen.
der hr-03 plus is etwas kürzer, dat aber weniger abstand zw. den lamellen und ist nich so flach ;)

also ich würde ganz stark den hr-03 plus nehmen, ne andere alternative (auser wakü und selbstbauten) gibts glaube auch nich.
der S1 is soweit ich weis auch garnich für die 88er ausgelegt, da ersten keine passende halterung vorhanden ist und er 2tens schon mit einer x19x0xt/xtx zu tun hat.
ne 88er wird sehr heiß ...

mfg

Deswegen ja Eigenentwicklung auf Basis des S1, da bessere passiv Eigenschaften als der HR-03 Plus.

naja.. wie gesagt...
der accelero hat nur 4 heatpipes...
und halterung marke eigenbau halt noch...

mfg

Das is eben die Sache. Der S1 hat auch nich die Auflagefläche. Wenn du einfach nur den Kühler gegen was leiseres tauschen willst, den HR03 PLus. Aber wenn du halt was andres willst, musst du schon selber Hand anlegen.
Bei der Konstruktion in meinem Kopf is egal das ein(! ;) ) S1 nur 4 HPs hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh