8800 GTS 640 MB taktet nicht automatisch bei 3D Anwendungen hoch

RatberTostan

Enthusiast
Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Konfiguration:
Core 2Duo 4300 @ 3Ghz, Gigabyte P965 Mainboard, 4 GB MDT DDR 2 Ram, 480 W Thermaltake Netzteil, Windows XP.
Ich habe mir eine 8800 GTS, 640 MB von Zotac zugelegt eingebaut, gebencht (ATI Tool, 3DMark 06).
Die Karte schaltet nicht auf die 3D Taktfreguenz, angezeigt wird 351 Mhz.
Woran kann das liegen ?
Zur Info, der Rechner lief in gleicher Konfiguration ( bis auf die 4 GB Ram ) ohne Probleme.
Der 6 Pin Stromstecker ist auch gesteckt. Bildfehler gibt es keine, aber eben starkes Ruckeln und ein 3dMark06 Ergebnis von 4500.

Gruß
Ratber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat eigentlich keinen 2D-Takt von Haus aus.

Kannst Du mal mit Nibitor das Bios der Karte auslesen und hier die Screens posten?

ich habe einen 2d-takt und es ging bei mir auch auf einmal nicht mehr, habe den treiber neu installiert...seitdem gehts wieder

Ok, werde es mal mit einer Treiberneuinstallation versuchen.
Falls dies nichts bringt poste ich die ausgelesenen Werte.
Kann dies aber erst heute Abend machen.
Danke und Gruß
Ratber

Problem behoben.
Es lag am Treiber. Habe den aktuellen aufgespielt und jetzt klappt es.
Danke für die Tipps
Gruß
Ratber

Habe ich noch nicht getestet, da ich direkt, nachdem die korrekte Funktion überprüft wurde und ich sicher war das kein Hardwaredefekt vorlag,
Windows Vista home Premium 64 Bit aufgespielt habe.
Aber ich werde es noch testen und falls es interessiert, hier posten.
Gruß
Ratber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh