800XL: 2x DVI oder 1x VGA/DVI: Welche soll ich nehmen?

beerdrinker

Neuling
Hallo Leute,

ich habe zwei PCIe-Grafikkarten ins Auge gefasst:

1. Club 3d 800 XL, 2x DVI, geregelter Lüfter
2. Gigabyte 800 XL, passive Kühlung, dafür nur 1x DVI und 1x VGA

Daran sollen zum einen ein 24" TFT und ein 22" CRT. Allerdings weiss ich nicht, wie lange es der CRT noch macht, hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Dann wäre natürlich VGA wieder nix. Auf der anderen Seite finde ich die passive Kühlung der Gigabyte recht interessant, da ich eher zu silent hin tendiere.
Wie sieht es mit der VGA-Signalqualität an einem DVI Port aus? Ist der nicht besser?
Was meint ihr?

cheers :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also besser ist das Signal durch nen DVI auf VGA sicher nicht.
Man hat immer etwas Verlust je mehr Komponenten das Signal durchläuft.

Also ich hab die Erfahrung, dass das Bild von DVI auf VGA sicher nicht besser wird.

aufpassen bei der passiven! die soll schweineheiss werden und fast nicht zu kühlen sein.
benutz mal die SuFu hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh