80/15 mm Lüfter

medikit

Neuling
An 80 mm Lüftern mit 25 mm Durchmesser herrscht kein Mangel. Ich suche einen 80 mm Lüfter mit 15 mm Lüfterdurchmesser und 3 pin Molex Anschluss. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ganz spontan fällt mir der Zalman ZM-OP1 ein, der auch beim Heatpipe Kühler dabei war. Man kann ihn auch einzeln kaufen, schau mal bei der bucht.

medikit schrieb:
... führt keine 80/15 mm Lüfter.
Huch - stimmt. Nur die kleineren gibts auch dünner ;) Hmm - dann habe ich auch keine Idee.

edit:
Doch ne Idee - von aussen dranschrauben ;)
edit2:
Hab - einen!
Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Zalman ZM-OP1 Ist halt nur sehr laut finde ich, schafft aber viel Luft durch und billig isser auch. Hab ihn im NT drin.

es gibt sone Lüftermarke ausm Osten, die oft in Netzteilen verbaut sind. Die führen auch Lüfter in solchen Maßen, glaube ich :hmm: Wenn ich blos wüsste, wie die heißt, hab neulich erst welche verbaut. N paar Modelle sind sogar sehr leise!

Ihr seid super. Beim Zalman dachte ich, dass es den nicht "nackt" gibt, sondern nur mit Krimskrams dran. Der SilenX iXtrema PRO, dracoonpit, sticht den Zalman in puncto Geräuschentwicklung aus, der wird's sein. Ich finde auch Gleitlager besser als Kugellager. Jedes Kugellager schlägt meiner Erfahrung nach irgendwann aus. Vielen Dank an die anderen.

Ich kann den Lüfter nicht "aussen dran" schrauben, weil ich Ersatz für einen enorm lauten 80/15 mm Lüfter in dieser Backplane gesucht habe: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=T3BV05.

der silenX is der mit abstand beste seiner klasse ... bis auf den preis.
der hat übrigens auch kein klassiches gleitlager ;)
isn hybridlager mit keramikkugeln ... hört man aber im gegensatz zu ALLEN konkurrenz-lagern nicht.

Hallo ,

suche ebenfalls ein 80/15 Lüfter . Darf aber max. 10€ kosten . Er muss nicht viel leisten , sollte nur bei 5/7V angehen ( automatische Lüftersteuerung ) .

Danke .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh