7950X2 geschrottet?

dark-net-hunter

Enthusiast
Heute den Supergau gehabt, bei Montage eines Ramlüfters rutscht mir der ab und landet auf der Graka. Einer eine Idee ob man da noch was machen kann? 2 von den Teilen im Kreis sind weg gebrochen, eins von den Kleinen, eins von den Größeren. Booten funktioniert noch bis kurz vor den Welcomescreen, dann reboot. Abgesichertes Booten funktioniert einwandfrei. Die 2. Platine auf der die Bauteile gleich angeordnet sind ist unbeschädigt, evtl. hilft das beim Bestimmen der Bauteile.

http://www.dark-net-hunter.de/temp/defekt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, wenn du weißt was die Bauteile für Werte haben. Hats die zerbröselt oder findest du sie nicht mehr?

Den Großen hab ich gefunden, halb zerbrochen, den kleinen hats komplett zerbröselt und löten auf dem engen Raum könnte ich eh nicht. Nen Drop-Mod bei einem Asus krieg ich noch hin, aber die kleinen Dinger da, no chance...gibt´s evtl. die Möglichkeit die Karte einzuschicken und reparieren zu lassen? Hat einer Erfahrung was sowas kostet? Die Bauteile selbst bewegen sich ja im Cent-Bereich. Auf der 2. Platine sind die Bauteile exakt gleich angeordnet. Gibt´s die Möglichkeit die auszumessen und sich dann anhand dessen Ersatz zu besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Radio und Fernsehtechniker kann es sicher löten. Oder du rufst beim Herstellersupport an.
Für sowas gibt es SMD Lötkolben, dann kannst du es auch. Ich glaube die Werte sind anhand der Farbe des SMD Bauteils abzulessen.

Schreib mal den User "citizen_one" an, der kann dir da bestimmt helfen ;)

Wie schon geschrieben, frag ihn mal dann wird das schon :bigok:

Wie schon geschrieben, frag ihn mal dann wird das schon :bigok:

gerade gemacht, Karte werd ich ihm schicken und er wird mal schauen ob er sie wieder hinkriegt! Vielen Dank euch allen für die Tips, vor allen schonmal vorab an Citizen_One für die Zeit und Mühe im Voraus!!! :hail:

Sobald´s was neues gibt meld ich mich wieder.

Das doch schon mal gut ;)

Dann drücke ich dir mal die Daumen!

gerade gemacht, Karte werd ich ihm schicken und er wird mal schauen ob er sie wieder hinkriegt! Vielen Dank euch allen für die Tips, vor allen schonmal vorab an Citizen_One für die Zeit und Mühe im Voraus!!! :hail:

Sobald´s was neues gibt meld ich mich wieder.

na dann viel Glück ;) citizen_one kriegt alles hin hab ihn auch mal einen unlösbaren Fall gegeben und er hat es hingekriegt :hail: er ist sozusagen McGuyver oder das Ateam die alles machen können :bigok:

na dann viel Glück citizen_one kriegt alles hin hab ihn auch mal einen unlösbaren Fall gegeben und er hat es hingekriegt er ist sozusagen McGuyver oder das Ateam die alles machen können

von mir auch viel glück ...
hoffentlich sieht sein A-Team nicht so aus: :hmm:

Anhänge

• Tokusatsu_200_.jpg
    Tokusatsu_200_.jpg
    93 KB · Aufrufe: 33
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh