7900GX2 auf DFI NF4 Ultra / ASUS P5W-DH?

Undertaker 1

Enthusiast
hi

ich habe atm das dfi nf4 ultra und demnächst das asus p5w-dh und will mir nun eine 7900gx2 kaufen... die frage: läuft die auf beiden mainboards, welche ja eigentlich KEIN sli unterstützen?

thx :)

mfg undertaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die müsste laufen is ja in dem sinne eigentlich eine grake mit 2 chips und braucht nur einen slot also ich meine sie müsste gehen

napshot schrieb:
jo die müsste laufen is ja in dem sinne eigentlich eine grake mit 2 chips und braucht nur einen slot also ich meine sie müsste gehen

hmm das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gehört... aber leider noch nie was definitives

Die geht auf diesen MB auch da SLI über die Karte gesteuert wird und der Treiber 91.33 den Rest erledigt !

XFX-XXX schrieb:
Die geht auf diesen MB auch da SLI über die Karte gesteuert wird und der Treiber 91.33 den Rest erledigt !

sehr schön :hail:

gehen auch alle anderen treiber, oder warum erwähnst du explizit den 91.33?

edit: und noch 2 fragen: braucht die karte 2x pci-e stromstecker? wenn ja, sind auch 2 adapter von 4 pin -> 6 pin im lieferumfang?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe meinst die 7950GX², denn die "alte 7900GX² passt kaum in ein normales gehäuse weil sie ellenlang ist. außerdem ist sie teurer als die 7950GX² und langsamer...

zu den stromanschlüssen: also bei alternate steht unter produktdetails stromanschluss: 1x 6-pin...

turdf | Seth schrieb:
ich hoffe meinst die 7950GX², denn die "alte 7900GX² passt kaum in ein normales gehäuse weil sie ellenlang ist. außerdem ist sie teurer als die 7950GX² und langsamer...

zu den stromanschlüssen: also bei alternate steht unter produktdetails stromanschluss: 1x 6-pin...

nein, ich meine die 7900gx2 die es für 369€ gibt; ist zwar ellenlang, passt aber in meinen pc und ist saubillig und gleichschnell wie die 7950gx2 (identische taktraten)

Also in meiner Sig kann man sehen das ich im Moment mit 2x 7900 GX2 hantiere und das die langsamer sind ist nicht ganz korrekt. Länger ja
sonst ist fast alles baugleich. Ich habe meine auch für je 369 € bei Arlt gekauft und die funzen perfekt. Ich glaube das noch nicht alle Treiber die GX2 Karten unterstützen zumindest nicht korrekt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh