7800GTX-SLI Takten

lSTuKoVl

Neuling
Ich wollt mal wissen wie ich meine 2 GTX im SLI takten kann.

Ich hab Rivatuner drauf.
Wenn ich damit takte,werden da beide Karten getaktet oder nur eine?

mfg lStuKoVl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden beim SLI-Betrieb immer beide Karten gleich übertaktet.
Du brauchst im Rivatuner nur die Taktänderung vornehmen.Genauso verhält es sich wenn du per GraKarten Bios-Mod eine Karte mit höheren Takt im System hast wird sie der langsameren angepasst.

Sollte nicht bei den neuen Treibern auch das asyncrone Takten möglich sein? War zumindest mal angedacht.

Berlinrider schrieb:
Sollte nicht bei den neuen Treibern auch das asyncrone Takten möglich sein? War zumindest mal angedacht.

Nein geht nicht.Die Karten laufen immer synchron.

Danke für die Infos.
Ich hab einmal ne XFX 7800GTX und eine Leadtec 7800GTX.
Bei der Leadtec hab ich ein neuses Bios aufgespielt damit sie bei dem selben Tagt wie die XFX läuft.[450/1250]

Dann werd ich mal sehen,was die Babys noch hergeben.

@xbox
Mkay. Sieht ja kein Schwein bei dem Treiberjungle und Release-Notes, bzw. Betas durch. :) Nix für ungut.

Kannst die Karten noch einzeln testen wie weit sie gehen.Ist glaub ich besser um den Maximaltakt beider Karten ausfindig zu machen.Den geringeren Wert nimmst du als Richtwert.

PS.Meine XFX 6800 Ultra ging schlechter wie meine Asus EN6800 Ultra.

Mal eine andere Frage. Wo bekommt mann ein Bios,was die V-Core der Karte anhebt?
Gibt es ja für die 512 Mb GTX auch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh