7800GT/GTX - Features

Night-Hawk

Enthusiast
Ich hätre da einmal ein paar Fragen, die bisher noch nicht von irgendwelchen Reviews/Tests abgedeckt werden :coolblue:

Ich habe mal nach der HDTV-Fähigkeit recherchiert... nur leider finde ich keine genaue Aussage darüber, od die Karten denn HDMI über den DVI Anschluß unterstützen. Die Hersteller werben ja massiv mit HDTV - nur wenn ich keinen "HD ready" damit befeuern kann wenn die Medien es erfordern (BluRay/HD-DVD) wäre das ein Schuss in den Ofen :(

Club3D wirbt auf ihrer Seite mit:
Dual DVI-I display output (HDMI ready)
- was ist davon zu halten?

Desweiteren findet man nur bei wenigen Herstellern auf der Seite eine Aussage darüber, ob mind. ein DVI-Ausgang Dual-Link ist, d.h. z.B. das 30er Apple Display dran fehlerfrei mit voller Auflösung fahren kann. Gibt es da von euch Erfahrungen?

Bei mir steht Anfang nächster Woche ein gründliches Rechner-Update an und da ich nun PCIe Karten suche sind die nv-Karten die einzig sinnvollen, da die neuen ATIs (die auf jeden Fall HDMI haben) viel zu teuer sind und deren alten Karten technologisch veraltet sind :rolleyes:
Deswegen gefällt mir das Alternate Anngebot mit der "Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX XP VIVO-DVI-DVI" für 333€ recht gut :)
Habt ihr da Einwände mit Hersteller/Produkt (ausser der miesen Charge von den 6800er - wo man in allen Foren was dazu hat löesen können)? Einsatzort wird ein Gigabyte i955x Royal mit einem Intel Pentium D (mit OC), kein SLI gewollt und erstmal Betrieb an zwei 19 Zoll TFTs. Ich denke mit etwas OC auf der Karte kann man die fehlenden 4 Pipes zu der GTX wettmachen - oder sind es meine Wunschfeatures die nur auf GTX-Karten zu finden sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh