7800GT Extreme - Coreclock 275!!

Dani05

Neuling
HILFE!!!
Ich hab mit nem AMD 4000+, der 7800GT Extreme Gamer, 1024 MB Ram, Asus A8N SLI Deluxe nur 6292 Pkt in 3DMark!!
Und bei mir steht bei CORETAKT nur 275Mhz statt 450!!! In RivaTuner steht genau dasselbe, was soll ich jetzt machen????
Bitte helft mir schnell!!
MfG Dani05

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt schon!

3DMark05? ... da kannst mit 6292 Punkten eingentlich ganz zufrieden sein.

den Coretakt kannst x2 rechnen; 275 x 2 = 550 das wär glaub richtig? (edit: ist das nicht sogar zuviel :coolblue: )

dein Futuremark Link funzt ned.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Coretakt ist normal bei der 450, aber das hat sich ja dann auch gklärt....

eigentlich hat er recht wenig punkte für eine 7800.. coretakt wird doch nicht mal 2 genommen?! is doch kein ddr !

mfg

:haha: Die GraKas takten sich doch im 2D-Modus (Windows, Co.) runter und laufen nur in 3D-Anwendungen mit der vollen Taktrate. :bigok:

Im 2D = 275 mhz Coretakt im 3D = 450 mhz Coretakt.Hm finde ich aber auch irgentwie komisch mit dem System "nur" 62xx" Punkte bei 3D Mark zu haben.Mach vielleicht mal neue Chipsatzteiber und (oder) neue GraKa Treiber drauf.

Mich verwundert der Wert nicht so.

Er hat ja auch weder Ausflösung noch Qualitäts/Leistungseinstellungen angegeben.

Schlecht eingestellt kommt man schon auf solche Werte. :fresse:

mal mit dem Rivatuner getestet ob die Karte in 3d Anwendungen auch mit voller Taktrate läuft?!? da hat es im rivatuner ein monitoring prog. damit kannst du Temp, Takt etc. aufzeichnen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh