[Kaufberatung] 775 File Server Board

pc*

Urgestein
Hi,

hättet ihr ne empfehlung für ein sockel 775 file server board ? es sollte folgendes haben:

-ps2 maus
-ps tastatur
-gut wäre auch parallel und seriell, ob extern oder intern erstmal nebensächlich
-ausreichende kühlung sollte gewährleistet sein
-gute Sata-Performance
- onboard VGA
-es sollte stabil laufen

gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsstest schon noch genauer spezifizieren, was du brauchst/willst:

- Sockel 775 ist kein Serversockeln, 771 ist ein Sockel für richtige Server
- Meinst du mit "File Server" einfach ein PC, der nur als Store für Daten dient?
- Maus und Tastatur Anschlüße haben alle Boards :-[ ;)
- Parallele Schnittstelle ist tot, seriell auch -> es gibt dafür Adapter auf USB
- Stabil laufen alle Boards
- Kühlung ist bei allen Boards ausreichend vorhanden

- Meinst du mit "File Server" einfach ein PC, der nur als Store für Daten dient?
- Maus und Tastatur Anschlüße haben alle Boards :-[ ;)
- Parallele Schnittstelle ist tot, seriell auch -> es gibt dafür Adapter auf USB
- Kühlung ist bei allen Boards ausreichend vorhanden

wir hätten gerne einen sockel 775 pc, welcher als file server agieren soll. maus und tastatur haben nicht alle boards. wir brauchen die zwei einzelnen anschlüsse , kein kombo oder so ein dreck. parallel und seriell wird aber noch benötigt reicht auch intern. stabil und ausreichend gekühlt ist nicht standard !

wir hatten uns mal die 2 rausgesucht, hat da wer erfahrungen mit ?

http://geizhals.at/deutschland/a369626.html
http://geizhals.at/deutschland/a344153.html

dir ist schon klar, dass das desktop-boards sind?
als server-mainboard würde ich nen board mit i3xxx-chipsatz empfehlen. ich hab zb. das asus p5m2 am laufen, einsame spitze das board und hat auch 2x pci-x 100/133mhz.

gruß
hostile

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

es gibt auch 775-serverboards ;) ja! definitiv!

dass alle board stabil laufen würd ich nicht sagen, aber ca. 90%. interessant wird's immer, wenn die komponenten an ihre grenzen getrieben werden, aber das ist oft nicht der fall.

gruß
hostile

es soll ein einfacher file server sein. ein professionelles server board sprengt leider den preisrahmen. es kommt nur eine platte drann auf der die sachen lagern soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh