7600GT - nicht beide DVI Ausgänge gleich gut?

DocSnyder76

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine eVGA 7600GT. Heute hab ich einen zweiten TFT per DVI angeschlossen, weil ich für eine Weile zwei Monitore brauche. Nur ist das Bild auf dem zweiten DVI Ausgang qualitativ nicht gleich gut, obwohl beide in der nativen Auflösung laufen sieht das Bild auf dem zweiten Ausgang etwas matschiger und etwas mit Ghost-Effekt (also Schriften haben einen leichten Schatten). Ist das jetzt normal bei den Dual DVI-Karten oder hat die einen weg? Das Bild ist zwar nicht grottig aber auch nicht identisch mit dem ersten Ausgang. Am Monitor liegts nicht. Wenn ich die Monitore tausche hab ichs jeweils auf dem anderen TFT. Please help!

Achja, wenn ich den ersten auf DVI und den zeiten per Adapter auf VGA laufen lasse, dann is das Bild ok, aber das ist in meinen Augen ja nur ein Workaround.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh? Kann denn keiner etwas dazu sagen? Hier wird doch irgendjemand ne 7600GT mit zwei DVI-Ausgängen haben.

Ich hab eine, allerdings nur 2 CRT und da hatte ich nicht so einen fehler. Aber wie wärs wen du die enfach zurschickst und sagst, das der eine DVI Ausgang net geht?

Mmh, für mich ein wenig merkwürdig aber es lag am Treiber. Hab auf die neue Beta 84.43 upgedatet und schon hatte ich auf beiden Displays per DVI perfekte Bildqualität.

mhhh wie laut ist den der lüfter der 7600gt EVGA (die standartversion= im 2D betrieb und wie laut im 3d ???

Hi,

also der Lüfter geht eigentlich. Im 2D ist sie sehr leise aber nicht unhörbar. Geschmackssache. Und im 3D finde ich sie zu laut aber da gibt’s noch wesentlich krassere Beispiele. Wie dem auch sei: Ich hab noch einen VF700 von Zalman hier liegen gehabt und der Lüfter ließ sich supersimpel entfernen durch Schrauben, also ohne Spuren. Und damit ist die immer gleich leise. Wenn Du Silent-Freak bist mach es so. ansonsten wird Dich der originale auch nicht wirklich nerven. Und die Lüfter sind meines Wissens – egal ob Evga oder andere – gleich. Performance ist übrigens recht gut. Du solltest allerdings bei 100€ Preisunterschied auch eine 7900GT in Erwägung ziehen. Da ist die Leistung wohl satt. Und die lässt sich auch mit dem Zalman mundtot machen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh