• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

7 Pro von USB-Stick installieren -> x64 erfolgreich, x86 nicht

E

ERDoviC

Guest
Hi

Ich habe mir ein Netbook zugelegt auf dem 7 in der Starter Version vorinstalliert war.
Ab von der durch Bloatware und Trial Programmen verseuchten Registry konnte mich die Starter Version nicht überzeugen und ich hatte den Wunsch ein 7 Pro aufspielen, das ich über das MSDNAA meiner Uni beziehen kann.
Die x64 Variante läuft auf meinem Desktop Rechner und somit habe ich es nach folgender Anleitung geschafft dieses über den USB Stick auf dem Netbook zu installieren.
Externer Link http://www.youtube.com/watch?v=50PVbDMtSYs
Leider gibt Intel lediglich 32bit Versionen der Treiber der im Netbook verbauten Hardware aus und somit bin ich nun doch gezwungen ein x86 System aufzusetzen.
Kein Problem dachte ich mir, einfach die Operation gleichermaßen mit der x86 ISO Datei durchführen wie zuvor mit der x64 geschehen, doch leider, Pustekuchen.
Während ich die x64 ISO Datei mit 7-Zip problemlos entpacken kann und eine von Windows-CDs/DVDs bekannte Ordnerstruktur vorfinde, so erhalte ich beim Entpacken der x86 ISO lediglich einen Ordner '[BOOT]' sowie eine Datei Readme mit dem Text:
"This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
Die einzige im Ordner '[Boot]' befindliche Datei hört auf den Namen 'Bootable_NoEmulation.img' und ist lediglich 4KB groß.
Kopiere ich diese auf den USB-Stick und möchte von diesem booten, so erhalte ich lediglich die Aufforderung das USB-Gerät zu entfernen und anschließend neuzustarten.

Ich hoffe also inständig dass ihr mir helfen könnt und ich auch ohne das Ausleihen oder gar Erwerben eines USB-CD/DVD-Laufwerks ein brauchbares 7 auf mein Netbook spielen kann, so dass ich dieses endlich ordentlich nutzen kann.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze die heruntergeladene ISO ist nich ganz vollständig :) Du solltest in jedem Fall ein paar weitere Ordner und Dateien vorfinden. Ansonsten kannste dit knicken!

Jo, das Tool funzt 1a. Meckert auch nicht herum, wenn die Prüfsumme nicht stimmt, zB durch Löschen der ei.cfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh