6870 Hawk - TV nicht erkannt

meccs

Neuling
Ich habe meinen Monitor per DVI an der Hawk. Jetzt wollte ich meinen LCD TV mit dem HDMI Port verbinden, Windows/Control Center erkennt den TV aber nicht. Ist so als wäre er nicht angeschlossen. Hab auch versucht den Monitor abzuklemmen und nur den TV per HDMI an der Hawk zu lassen. Funzt auch nicht. Das HDMI Kabel geht mit der XBox 360, sollte also nicht daran liegen.

Hat jemand paar Tips?

EDIT: PC läuft mit Windows 7 64b, TV ist ein Samsung LE40B650

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den neusten Treiber drauf? Das war mein Problem gewesen.

Tu mal im Geräte Manager nach neuer Hardware suchen. Ein Neustart nach dem anschließen machst Du aber schon oder. Was sagt das Catalyst Center?

hast mal kontrolliert ob das HDMI Kabel richtig angeschlossen ist bzw. der Stecker an der Grafikkarte

teilweise stört ein Slotblech hinten und es fehlen 2-3mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das gerade einzugrenzen.

1. TV - HDMI Anschluss geht. Mit 360 und PS3 getestet
2. Kabel - Kabel geht mit der 360 und PS3 auf 1080p, dann sollte es doch auch am PC gehen oder? Gibts da Unterschiede?
3. Treiber - Ich habe CCC 11.8 drauf. Wenn ich nur den TV per HDMI anschliesse und sonst nix dran habe, sollte doch trotzdem der Bootbildschirm kommen bevor er in Windows ist oder? Wenn das auch nicht kommt, kanns doch kein Treiberproblem sein...
4. Grafikkarte - HDMI Anschluss kaputt wär natürlich auch ne Variante.

Monitor hat leider keinen HDMI Anschluss. Ich sollte hier aber noch irgendwo einen HDMI -> DVI-D Adapter haben. Sollte es damit gehen? Wenn ja muss ich mal schauen ich den hier finde.

löse doch mal die Schrauben der Grafikkarte im Gehäuse und versuch den HDMI Stecker 2-3 mm weiter reinzukriegen(oO)

Ne, weiter rein gehts nicht. Brauch ich ein HDMI 1.4 Kabel oder gehen auch 1.3?
Gehe inzwischen fast davon aus dass der HDMI port kaputt ist... per HDMI -> DVI Adapter gehts am Monitor auch nicht. :(

EDIT: Also mit nem DVI->HDMI Adapter findet Windows den TV, jedoch wird am TV immer noch nix angezeigt. Ist vielleicht doch das HDMI Kabel, was zwischen 6870 Karte und TV Probleme macht. An der 360/PS3 läuft es jedoch. Ist echt zum verrückt werden.

wie lang ist dein HDMI Kabel ? Ich hatte die Tage das selbe Problem weil das Kabel zu lang war (15m) .... mit einem kürzeren (10m) gings dann...

Du fährst bestimmt full hd oder ? Versuch mal die Auflösung deines desktops auf 800x600 zu stellen und probiers nochmal, wenn das klappt dann funktionieren deine HDMI anschlüsse und dein Kabel ist das Problem.

5 Meter. Ich fahre 1680er Auflösung und wie gesagt geht das Kabel an der PS3 in 1080p. Werds trotzdem noch mal testen.

Irgendwie gehts jetzt mit dem DVI->HDMI Adapter. Wie lege ich jetzt fest auf welchem die Spiele gezeigt werden?
Geht es, dass die Icons und alles weiterhin auf dem Monitor angezeigt werden, die Spiele aber am TV?

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich an meiner Hawk ,die per DVI an meinem 23" Samsung Monitor angeschlossen ist , an diesem Monitor auch per HDMI anschließe, wird der als deaktiviert erkannt ...aber ich kann den DVI Port mit dem HDMI Anschluss unter Allgemeine Anzeigeaufgaben im CCC tauschen . ...gehts da bei dir ?

Irgendwie gehts jetzt mit dem DVI->HDMI Adapter. Wie lege ich jetzt fest auf welchem die Spiele gezeigt werden?
Geht es, dass die Icons und alles weiterhin auf dem Monitor angezeigt werden, die Spiele aber am TV?

spiele werden grundsätzlich im vollbild auf dem hauptbildschirm gezeigt.
Musst also den TV vorher immer zum Hauptbildschirm machen dann geht es, sonst nicht

spiele werden grundsätzlich im vollbild auf dem hauptbildschirm gezeigt.
Musst also den TV vorher immer zum Hauptbildschirm machen dann geht es, sonst nicht
Ok danke.

...wenn ich an meiner Hawk ,die per DVI an meinem 23" Samsung Monitor angeschlossen ist , an diesem Monitor auch per HDMI anschließe, wird der als deaktiviert erkannt ...aber ich kann den DVI Port mit dem HDMI Anschluss unter Allgemeine Anzeigeaufgaben im CCC tauschen . ...gehts da bei dir ?
So richtig verstehe ich deine Frage nicht. Der Monitor hängt per DVI an der Karte. Wenn ich jetzt das HDMI Kabel an den Samsung TV anschliesse, passiert gar nichts. Weder CCC erkennt ihn noch zeigt der TV irgendwas an. Der Monitor funktioniert jedoch weiterhin. Ist also so, als wäre der HDMI Port defekt.

Durch den DVI->HDMI Adapter musste ich jetzt eben noch ein Audio Kabel legen. Was mich noch bisschen stört ist das umschalten auf den TV. Rechner und TV stehen so, dass ich den TV nicht wirklich sehen kann wenn ich am PC bin. Am liebsten wäre mir irgend eine Möglichkeit das alles mit einem Klick umzuschalten, d.h. Monitor deaktivieren, TV aktivieren und als Main Desktop festlegen bzw. das ganze wieder rückgängig machen. Einfach so ne Setup 1, Setup 2 Konfiguration. Geht das irgendwie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh