6800le Pipeline/s beschädigt worden !!!

r3b

Neuling
Hi, also ich habe mir vor ungefähr einer Woche eine Asus V9999LE gekauft diese lies sich auch problemslos und fehlerfrei auf 16 Pixelpipelines freischalten und ich konnte bis vor kurzem auch ohne probleme so spielen etc..

Gestern nach ungefähr 3h C&C Generals ZH spielen freezte mein Bild und ich musste Neustarten, nach diesem Neustart traten plötlich Pixelfehler im Windows auf und ich bekam nach einer Minute einen Bluescreen. Nun habe ich die Karte auf nur 12 Pipelines freigeschaltet und sie funktioniert wieder.

Kann es nun passieren das sich Pixelpipelines nach einiger Zeit verabschieden oder man diese durch Overclocking kaputt kriegt ?? Ist es evtl. ein Bug ?? Wenn die Pipeline/s nicht mehr zu retten sind kann ich evtl. andere intakte aus dem 12-16 Quad aktivieren und kann die Karte evtl. mit 14 oder 15 Pipelines betreiben wenn nur eine Pipeline kaputt ist oder ist davon das ganze Quad betroffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenn ich zwar nicht aber sicher nicht undenkbar.
Wenns wirklich so ist mußt du es ja feststellen können wenn du sie mit bestimmten 12 Pipes laufen lässt z.B.: Bit 00-01-02-03 im Rivatuner.Wenn sie jetzt mit den ja sowieso 2 intakten Pipes und der kaputten nicht läuft,müßte sie bei 12/6 auch Fehler produzieren.
Das mit den einzelnen freischalten geht nicht.

Gruß

xbox schrieb:
Das Problem kenn ich zwar nicht aber sicher nicht undenkbar.
Wenns wirklich so ist mußt du es ja feststellen können wenn du sie mit bestimmten 12 Pipes laufen lässt z.B.: Bit 00-01-02-03 im Rivatuner.Wenn sie jetzt mit den ja sowieso 2 intakten Pipes und der kaputten nicht läuft,müßte sie bei 12/6 auch Fehler produzieren.
Das mit den einzelnen freischalten geht nicht.

Gruß

Habe es gerade versucht, egal wie man es dreht das Quad schein komplett beschädigt zu sein. Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt oder davon gehört das Pipelines erst funktionierten und dann Pixelfehler erzeugen ??

Stell mal alles wieder auf den Urzustand. Sowohl Pipes als auch Taktung. Wenn das Problemm dann immer noch besteht, probier ide Karte in einem anderen rechner aus. Vielelicht hat sie ja auch nen totalen Knacks bekommen. Kann vielleicht mit der Freischaltung zusammenängen. Muss aber ned. SAchätze mal, das kann niemand richtg feststellen.

Die 4 Pipes funktionieren nicht und deswegen wird vielleicht dein System nach einiger Zeit instabil. Ich bin der meinung das es keine 6800 le von asus geben kann mit voll funktionsfähigen 16 Pipes sonst könnte Asus diese Karten als 6800TD/GT vekaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

dono1512 schrieb:
Die 4 Pipes funktionieren nicht und deswegen wird vielleicht dein System nach einiger Zeit instabil. Ich bin der meinung das es keine 6800 le von asus geben kann mit voll funktionsfähigen 16 Pipes sonst könnte Asus diese Karten als 6800TD/GT vekaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja logisch gesehen müsstest du recht haben ich habe aber die Karte auf 16 Pipelines als pretested vom Händler gekauft und diese lief auch wirklich 1 Woche lang mit teilweisen intensiven Benchmarks/Spielesessions ohne Probleme auf 16 Pipelines. Wieso ist diese dann von Anfang an nicht defekt gewesen `??

das is dann wohl des Overclockers Risiko und wenn die pretestet vom Händler is dann reklamier doch einfach....

Saui17 schrieb:
Stell mal alles wieder auf den Urzustand. Sowohl Pipes als auch Taktung. Wenn das Problemm dann immer noch besteht, probier ide Karte in einem anderen rechner aus. Vielelicht hat sie ja auch nen totalen Knacks bekommen. Kann vielleicht mit der Freischaltung zusammenängen. Muss aber ned. SAchätze mal, das kann niemand richtg feststellen.

Also ich habe schon den Rivatuner deinstalliert die Sachen aus der Registry welche für die Freischaltung zuständig sind davor mit dem Rivatuner entfernt anschließend den Detonator gelöscht mit dem Nasty File Remover noch die Rückständige gelöscht einen neuen Detonator (andere Version) installiert und es geht trotzdem nicht !!!
Glaube aber es ist wirklich ein sehr schwerwiegendes Softwareproblem oder was wohl eher wahrscheinlich ist ein Hardwaredefekt dafür aber ein seltener denn normalerweise funktionieren die Pipes gar nicht wenn man sie denn freischalten will und gehen nicht so wie bei mir nach einer erfolgreichen freischaltung und einer Funktionsphase (1 Woche) kaputt.

Mika schrieb:
das is dann wohl des Overclockers Risiko und wenn die pretestet vom Händler is dann reklamier doch einfach....

Will einfach nur ausschließen das der Fehler an meinem System (Software) liegt. Werde die Karte wohl noch bei einem Freund am Wochenende testen müssen. Mich würde es aber interessieren ob so ein Defekt schon bei jemand anderen vorgekommen ist! Das einem die 6800xx so schon mit oder ohne overclocking komplett abgeraucht ist, ist ja schon vorgekommen aber so eine Situation wie bei mir :hmm:...

Nun ja, es gibt ja viele LEs die irgendwann mal abgeraucht sind. Manchmal, weil man beim Overclocken zuviel Spannung drauf gegeben hat. Wieso deine ned funktioniert, ist ja eigentlich auch egal. Probier sie einfach in nem anderen rechner aus. Wenn sie da ned funzt, ist sie einfach defekt. Kannst sie dann einfach zum Händler schicken. Wenn er sie als pretested verkauft hat, wird er wohl keine mucken machen können.

Saui17 schrieb:
Nun ja, es gibt ja viele LEs die irgendwann mal abgeraucht sind. Manchmal, weil man beim Overclocken zuviel Spannung drauf gegeben hat. Wieso deine ned funktioniert, ist ja eigentlich auch egal. Probier sie einfach in nem anderen rechner aus. Wenn sie da ned funzt, ist sie einfach defekt. Kannst sie dann einfach zum Händler schicken. Wenn er sie als pretested verkauft hat, wird er wohl keine mucken machen können.

Abgeraucht ja, aber unter welchen Umständen meine war nur overclocked und mehr nicht (Keine Bios-/Löt-/Voltagemods)! Ich finde es wirklich interessant falls es denn wirklich ein Phänomen ist habe bis jetzt nie gehört das bei jemand Pipelines kaputt gegangen sind. Das wird wohl anderen 6800/LE besitzern zu denken übrig geben :fresse:.
Ihr habt ab morgen alle nur 12 Pipelines und übermorgen 8 Pipelines!!!! :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh